spepe Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Wenn ich bei Windows 2000 Prof. in einem Account z.b Administrator die einstellungen der Ordneroptionen verändere oder auch die Dateitypen z.B. das er *.vbs Dateinen mit dem Notepad öffnet usw. und mich dann als Huber wieder anmelde sind die einstellungen wieder zurückgesetzt. Wie kann ich das unterbinden??? Gruß Spepe Zitieren
MasterVoo Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Soweit ich weiss, werden die einstellungen bei W2k im Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei dem entsprechenden Benutzer gespeichert. Wenn Du die einstellungen also als Admin machst, werden diese im entsprechenden Homedirectory "Dokumente und Einstellungen/Administrator/irgendwo" gespeichert. Um die Einstellungen für alle User geltend zu machen, müssen diese bei "Dokumente und Einstellungen/default user/irgendwo" abgelegt werden. Viel Erfolg Zitieren
pepper Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Hi Zumindest was die Ordneroptionen angeht: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht - >Für alle übernehmen Dann sollte eigentlich (hoffentlich) die Ansicht aller Ordner für alle User gleich sein. Mag sein, dass es entsprechend auch für den Reiter "Dateitypen"/Erweitert eine Lösung für das *.vbs-Dateien-Problem gibt. Zitieren
spepe Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Geschrieben 14. Februar 2002 Danke erstmal, aber wo finde ich das Feld für alle aktivieren??? Zitieren
spepe Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Geschrieben 14. Februar 2002 Danke erstmal, aber wo finde ich das Feld für alle aktivieren??? EDIT: sorry doppel Posting Zitieren
Terran Marine Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Original geschrieben von pepper Hi Zumindest was die Ordneroptionen angeht: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht - >Für alle übernehmen Dann sollte eigentlich (hoffentlich) die Ansicht aller Ordner für alle User gleich sein. Mag sein, dass es entsprechend auch für den Reiter "Dateitypen"/Erweitert eine Lösung für das *.vbs-Dateien-Problem gibt. Mal ganz dumm gefragt, sind mit "alle" nicht alle Ordner des Systems gemeint, und nicht wie gewünscht alle User? Gruss Terran Marine Zitieren
Marotke Geschrieben 15. Februar 2002 Geschrieben 15. Februar 2002 Er hat recht es sind alle Ordner im SYSTEM gemeint, für den jeweiligen USER. Nach meiner Information werden diese Daten in der desktop.ini und UsrClass.dat festgelegt. Was passiert wenn man nur diese beiden dateien kopiert kann ich dir nicht sagen. Wen ich Einstellungen übernehmen wollte dann habe ich immer das ganze Profil in einen anderen User kopiert. Beim default- User währe ich da aber vorsichtig mit einer komletten Kopie. MfG Marotke Zitieren
BrainBug02 Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 Das geht auch viel einfacher. z.B. du änderst die Ansicht für den Benutzer Huber. Dann musst du dich nur als administrator anmelden, sofern der Huber nicht schon Admin ist. Anschliessend in der Systemsteuerung auf Benutzerprofile und dann kopierst du das Profil Huber nach Default User und auf "Benutzer Ändern" das Recht Jeder oder Everyone geben. jetzt musst du bloss noch jedes Profil ausser Huber und Administrator löschen und neu anlegen. Denn bestehende Profile übernehmen diese Einstellung nicht. nur vom System neu erzeugte Profile haben dann die gleiche einstellung wie huber. Probiers aus und staune.... hab auch ziemlich lang gebraucht um das rauszufinden.... aber funktioniert super... Gruss Toni Zitieren
spepe Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 Hi, Danke für die Hilfe, werde ich gleich mal versuchen und mich dann melden ob alles gefunzt hat Gruß Spepe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.