Net-srac Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Moin moin, wie kann ich denn die größe einer Datei in Perl ermitteln? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 foreach (@ARGV) { next unless -f; $fileSize = -s _; print("$_ ist $fileSize bytes lgross.\n"); } Aufrufen mit "Skriptname Dateiname". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 yep, so gehts für externe Dateien. Ich brauchte es nur im Programm. Das geht dann mit. $laenge = (stat, $filename)[7]; Diese Funktion liefer 13 Elemente zurück. Hier mal die Liste bestehend aus unix commands. 1 dev 2 ino 3 mode 4 nlink 5 uid 6 gid 7 rdev 8 size 9 atime 10 mtime 11 ctime 12 blksize 13 blocks Ich wollte die groeße der Datei, also den bei 0 beginnend 7. Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.