Yannick_97 Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Hallo Ich benötige Hilfe bei dem Rechenweg bei Aufgabe c) die zeit die Lösung der Aufgabe a) 18Byte die Lösung der Aufgabe b) 58.254 Datensätze bei der c) ist die Lösung 32 aber ich weiß nicht wie ich auf das Ergebnis kommen ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 schreib doch mal wie du bei den einzelnen Punkten vorgehst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Special List Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Über die Einheiten: Was ist gesucht? Stunden (h) Was ist gegeben? sec/Messung = 2 (Zweiter Satz aus Aufgabe) Byte/Messung = 18 (Lösung aus (a)) Speicher = 1 MiB Aufstellung der Formel Speicherbedarf = Übertragungsrate * Zeit <=> Zeit = Speicherbedarf / Übertragungsrate Übertragungsrate: 18 (Byte/Messung) / 2 (sec/Messung) = 9 Byte/sec Zeit = 1 MiB / (9 Byte / sec) = (2^20 / 9) sec = (2^20 / 9) / 3600 h = ~32,36h -> abgerundet 32h Yannick_97 und charmanta reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_97 Geschrieben 17. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2022 Ich danke dir sehr das hat mir sehr geholfen bin fast verrückt geworden danke dir Special List reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ami33 Geschrieben 9. September Teilen Geschrieben 9. September C) - Pro Stunde: 3600 Sekunden / 2 = 1800 Messungen - Mögliche Datensätze 58254 /1800 = 32,36 Stunden Aufgerundet: 32 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.