ExceptError Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Hallo, ich habe dieses Jahr im August meine Ausbildung zum FiSi begonnen (endlich nach 12 Monaten Einzelhandel...) Aus diversen Gründen, hatte ich seit Beginn meiner Ausbildung noch nie so wirklich was zutun, da aktuell in der Firma wenig anfällt und es, wie ich im nachhinein jetzt erfahren habe wohl generell hier so ist, dass man sich eher selber was sucht, wo man sich einlesen kann. Das ich da Grundlegend nicht ganz so zufrieden mit bin, ist eine andere Sache, die ich natürlich irgendwie bald mal ansprechen muss, aber da mein Ausbilder zum 01.11. gekündigt hat, würde ich mit dem Gespräch bis dahin erstmal noch warten. (Ab dem 01.11. habe ich offiziell keinen Ausbilder mehr...) Hat jemand vielleicht ein paar gute Ideen, womit ich mich ein bisschen selber beschäftigen kann? Klingt immer blöd ich weiß, aber aktuell gehen mir einfach so ein bisschen die Ideen aus. Habe mich jetzt viel mit Python und Datenbankenverwaltung auseinandergesetzt und bräuchte einfach mal ein bisschen kreativen Input. Gruß, Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Rakete Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 https://www.youtube.com/c/SebastianPhilippiTV mit den Grundlagen beschäftigen würde ich vorschlagen und der Kerl bringt das schon echt gut rüber. Und: https://it-berufe-podcast.de/neu-hier/ Zwei Top Leute concon, AreYouKittenMe, ExceptError und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExceptError Geschrieben 20. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2022 Cool, vielen Dank! Genau so was meine ich. Da kann man sich immer mal wieder Themen rauspicken, oder sich einfach chronologisch durcharbeiten. Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasinhono Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Diese Seite hier ist ebenfalls empfehlenswert. Unter anderem um SQL Befehle zu lernen: https://www.w3schools.com/sql/ ExceptError reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Java1408 Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Könnte auch noch eine eigene Homepage als Projekt vorschlagen. Bringt im Bewerbungsverfahren sicher Vorteile. Als Neueinsteiger lernt man auch gleichzeitig viel über Netzwerke (z. B. Protokolle). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Fürs Programmieren und die Basics verschiedener Sprachen kann ich https://www.sololearn.com/ empfehlen. Gibt auch ne App für Unterwegs. ExceptError reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasinhono Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Für die super mega Netzwerk-Basics: https://www.youtube.com/c/PowerCertAnimatedVideos AreYouKittenMe, ExceptError und ickevondepinguin reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 56 Minuten schrieb kasinhono: Diese Seite hier ist ebenfalls empfehlenswert. Unter anderem um SQL Befehle zu lernen: https://www.w3schools.com/sql/ In der Regel gibt es eine Syntaxliste dabei mit den Befehlen die benötigt werden in der schriftlichen Prüfung. Im Fachgespräch ist das natürlich noch einmal was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 14 Minuten schrieb ickevondepinguin: In der Regel gibt es eine Syntaxliste dabei mit den Befehlen die benötigt werden in der schriftlichen Prüfung. Trotzdem verliert man Zeit mit jedem Mal wo man so etwas nachschauen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasinhono Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 13 Minuten schrieb ickevondepinguin: In der Regel gibt es eine Syntaxliste dabei mit den Befehlen die benötigt werden in der schriftlichen Prüfung. Im Fachgespräch ist das natürlich noch einmal was anderes. Das ist korrekt. Die Syntaxliste in der schriftlichen Prüfung hilft nur bedingt weiter, wenn man die Einzelteile nicht logisch zusammensetzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 vor 11 Stunden schrieb kasinhono: Die Syntaxliste in der schriftlichen Prüfung hilft nur bedingt weiter, Schon klar. Jedoch ist stumpfes Auswendiglernen von SQL-Befehlen im Zweifel nicht Zielführend. Man sollte, sofern man die Zeit hat, sich mit dem Thema beschäftigen, sprich, es wirklich anwenden. Die Liste dient dann nur noch als Stütze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasinhono Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 vor 4 Stunden schrieb ickevondepinguin: Schon klar. Jedoch ist stumpfes Auswendiglernen von SQL-Befehlen im Zweifel nicht Zielführend. Man sollte, sofern man die Zeit hat, sich mit dem Thema beschäftigen, sprich, es wirklich anwenden. Die Liste dient dann nur noch als Stütze. Genau. Dafür ist die Seite gut, denn dort muss man praktisch die Lückentexte füllen und den Sinn verstehen. PS: Die SQL Aufgabe heute in der AP1 habe ich trotz Liste verhauen. 😂🫠🥴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 21 Stunden schrieb kasinhono: PS: Die SQL Aufgabe heute in der AP1 habe ich trotz Liste verhauen. 😂🫠🥴 Solange die Endpunktzahl stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExceptError Geschrieben 22. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2022 Danke euch allen! Da habe ich ja jetzt erstmal wieder genug zu tun Gruß, Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.