maximemelian Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 Hey zusammen, ich habe das große Glück etwas zusammenfrickeln zu dürfen. Kurzer Abriss worum es geht: Ich hab eine grafische Java Anwendung, welche mit JavaFX ihre Oberfläche zeichnet. Diese würde ich gerne mittels AutoIt (oder einer vergleichbaren Software) automatisieren. Leider gibt es für diese Anwendung keine Kommandozeilenversion, ich muss also den Weg über die Automatisierung gehen. Wenn ich mit den Bordmitteln von AutoIt (bspw. den Window Information Tool) versuche eindeutige Identifier für die Bedienelemente ranzuholen werden mir keinerlei Control Infos angezeigt. Das macht es mir schwierig die Anwendung zuverlässig zu steuern. Übrig würde mir nur bleiben die Anwendung mit pixelgenauer Angabe zu steuern, das gleicht aber einem Blindflug. Ich vermute, dass JavaFX nicht die Infos (sauber) an Windows weitergibt und das deswegen AutoIt damit nichts anzufangen weiß. Hat hier jemand vielleicht sowas ähnliches schonmal gemacht und kann mich in die richtige Richtung schicken? Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Bibliotheken, die was mit Java anzufangen wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.