MichaelKreil Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 Hallo zusammen, ich habe mir das Video angeschaut aber verstehe nicht so ganz was der Herr macht. Kann es sein, dass er einen Webserver hat und dieser Webserver hat eine IP-Adresse. Nun weist er dem Webserver weitere IP Adressen zu und bei der NS Lookup Abfrage wird dann jeweils rotierend eine bestimmte Adresse angezeigt? Ist dies so korrekt? Ich verstehe nicht was er mit C und A Records meint. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAUF-IT Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 Round Robin (ohne dieses Video gesehen zu haben) Wenn du mehrere Server hast, die das Selbe anbieten, dann kannst du sie alle unter dem selben Namen und mit ihrer individuellen IP im DNS registrieren. Der DNS gibt bei jeder Namensauflösung die IP´s in anderer Reihenfolge raus und Clients verteilen somit ihre Anfragen auf die Server. Daher ist´s ein billig NLB. Nen richtiger NLB gewichtet die Server je nach Leistung (CPU, Speicher, …) und gegenwärtiger Auslastung. Macht also ne deutlich optimiertere Lastverteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faramundus Geschrieben 28. September 2022 Teilen Geschrieben 28. September 2022 Ebenfalls ohne das Video vollständig gesehen zu haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Lastverteilung_per_DNS Und hinsichtlich A- und C(NAME)-records: Da würde ich mir die Grundlagen zu DNS (nochmal?) ansehen (ggf. Stichwort resource record). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.