Tedi Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meine Applikation Lagerverwaltung. Bei der Warenbestellung habe ich minus-Werte und trotzdem sin Bestellungen möglich. wie kann ich das korrigieren Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Indem du Bestellungen mit Minuswerten nicht zulässt. Ehrlich: Mit so wenig Informationen kann dir niemand helfen. Meadril und Bitschnipser reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tedi Geschrieben 11. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Sorry @Whiz-zarD Hier ein Stück Code Bestellung Nummer; Vorrat Number; Best_nr Number; Op varchar2 (1); If op = '-' Then Select menge into Bestellung from mytab where best_nr = nr; If Bestellung < Vorrat then Err := 'nicht genug ware im lager'; Return (false); End if; End if ; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishh85 Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Hallo, Ich steig durch deinen Code absolut nicht durch. Welche DB? Welche Sprache? Du brauchst doch nur einen einfachen Vergleich. Aus der Datenbank den Lagerbestand holen. Select Lagerbestand From ... Und dann hast du da ein Wert und den vergleichst du in deiner Anwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tedi Geschrieben 11. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 @Chrishh85 Oracle 19c, plsql.. Kannst du mir besser erklären was du meinst? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Vorrat wird doch überhaupt nicht gesetzt. Damit ist Vorrat NULL und ein Vergleich mit NULL ergibt bei OracleDB immer FALSE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tedi Geschrieben 11. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 @Whiz-zarD danke. Das hatte ich z.B. übersehen. Ich werde es korrigieren. Ist es alles was meiner Funktion fehlen würde? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.