daja Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Hi Leute, Habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Beschreibung: Es gibt ein Firmeninternes LAN. Ein Win2000 Rechner der ein Internes Gateway ist und nach außen über ein Cisco Router ins Internet geht. Jetzt will ich aber ein Linux Rechner als ein Internes Gateway einsetzen und es klappt nicht obwohl ich es genauso konfiguriert habe wie den Win2000 Rechner . Was mache ich falsch ? Kann es sein das man nicht zwei Gateways in einem LAN haben kann ? mfg. Darius Zitieren
DanielB Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Ein paar mehr Info's über das Netz und die Konfiguration der Linuxbox währen nicht schlecht Zitieren
Gast Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Soweit ich weiß, kann man mit einem Cisco-Router nur ungeroutete Netzwerke mit dem Internet verbinden. Ich denke mal, Du meinst mit "Gateway" eigentlich einen Router, also hättest Du praktisch auch ein geroutetes Netzwerk. Zitieren
jseidel Geschrieben 15. Februar 2002 Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von darius Hi Leute, Habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Beschreibung: Es gibt ein Firmeninternes LAN. Ein Win2000 Rechner der ein Internes Gateway ist und nach außen über ein Cisco Router ins Internet geht. Jetzt will ich aber ein Linux Rechner als ein Internes Gateway einsetzen und es klappt nicht obwohl ich es genauso konfiguriert habe wie den Win2000 Rechner . Was mache ich falsch ? Kann es sein das man nicht zwei Gateways in einem LAN haben kann ? mfg. Darius Was heisst denn es klappt nicht :confused: Bisschen mehr Infos wären ganz gut. Man kann schon mehrere Gateways in einem LAN haben. Müssen halt unterschiedliche IP Adressen haben. Gruss jseidel Zitieren
jseidel Geschrieben 15. Februar 2002 Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von Tailgunner Soweit ich weiß, kann man mit einem Cisco-Router nur ungeroutete Netzwerke mit dem Internet verbinden. Mit einem Cisco kannst du eigentlich alles routen. Warum auch nicht? Ist doch egal, ob die Pakete von einem anderen Router, Proxy oder Gateway kommen. Die Konfiguration muss halt stimmen. Gruss jseidel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.