rofljoey Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Hallo zusammen, Habe nur eine generelle Frage bezüglich der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Teil 1 und 2. Habe so aufgrund von organisatorischen und privaten Angelegenheiten beide nächstes Jahr (AP1 im Februar/März und AP2 dann im Sommer 2023). Meine Frage ist ob ich mich mit den Unterlagen von U-Form gut darauf vorbereiten kann, gibt ja für beide Prüfungsteile Karteikarten zu kaufen. Des Weiteren gibt es bei Verständnisschwierigkeiten einige gute Youtuber die manche Themen sehr gut erklären. Reicht das als Input aus um mich vorzubereiten, habe dabei nicht zwingend einen Anspruch auf eine sehr gute Note. Aus gesudheitlichen Gründen(muss auch nicht aufgrund meines Alters) besuche ich nicht die Schule, die in meinen Augen sowieso nicht sehr gut vorbereitet und man viele sinnlose Themen/Fächer hat. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Besorg dir auch jeden Fall den Katalog mit den Themen und dann sieh zu dass du die Themen zu großen Teilen kennst. Alte Prüfungen machen. Es ist auch Glück dabei dass das richtige drankommt Bearbeitet 17. Oktober 2022 von be98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kasinhono Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Auch, wenn ich wiederhole was @be98bereits schrieb: - alte Prüfungen mehrfach durchgehen - Youtube-Tutorials (bspw. der Kanal "Sebastian Philippi") - Podcast (IT-Berufe-Podcast von Stefan Macke) - SQL Befehle lernen // Struktogramme // ER-Modelle Damit könntest du durchkommen. e_99 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekin Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Beim U-Form Verlag gibt es inzwischen auch einen Prüfungstrainer mit 10 Prüfungen zur GAP Teil 1. Den kannst du dir zusätzlich zu den Prüfungen / Lösungen anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Ich würde in den alten Prüfungen auch Abschlussprüfungen v.a. den GA2 Teil für die Ap1 durchschauen. Und Projektmanagement und Datenschutz, Datensicherheit vertiefen incl Schutzbedarfsanalyse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgorgo Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 15 Stunden schrieb rofljoey: Reicht das als Input aus um mich vorzubereiten, habe dabei nicht zwingend einen Anspruch auf eine sehr gute Note. Aus gesudheitlichen Gründen(muss auch nicht aufgrund meines Alters) besuche ich nicht die Schule, die in meinen Augen sowieso nicht sehr gut vorbereitet und man viele sinnlose Themen/Fächer hat. Auch wenn du dir den Schulbesuch ersparst, sind die Unterlagen des Unterrichts gut für eine Vorbereitung. Die BS bereitet deine Klassenkameraden auf die Prüfung vor, die zu einem Drittel von Berufsschullehrern im ZPA erstellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Ja stimmt schon wenn du Übungen suchst hol dir das Buch und das Aufgabenheft von Westermann zu den Lernfeldern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lvj10 Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo zusammen, hat jemand hier eventuell den Prüfungskatalog für FIAE und würde ihn eventuell teilen? Bitte an lvjannsen@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.