diese sollen - mich auf die Seite formular1.php weiterleiten und in der variable $dozName die Value speichern.
$dozName = '';
if (isset($_POST['dozName'])) {
$dozName = $_POST['dozName'];
}
in der formular1.php soll dieser Name dann ausgeben werden (echo $dozName) - funktioniert.
auf formular1.php - folgen noch formular2.php, formular3.php etc. - ich bekomms einfach nicht hin das diese Variable weitergegeben wird.. Ich bin auf den Begriff Session gestoßen, habe versucht mich darüber zu informieren aber das habe ich auch nicht gebacken bekommen.
Vielen dank schonmal im vorraus - ich renn schon seit gestern lachend gegen eine Wand.
Frage
Sebastian94
Hey - ich verzweifle gerade ein bisschen ein meinem Projekt..
folgendes Problem:
Es gibt eine anfängliche Auswahl an buttons - diese sehen aus wie folgt: (ich weiß nicht, wie man den code hier so schön psoten
<form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Alex" name="dozName" ></form><br>
<form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Jochen" name="dozName" ></form><br>
<form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Oli" name="dozName" ></form><br>
<form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Dennis" name="dozName" ></form><br>
<form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Mike" name="dozName" ></form><br>
diese sollen - mich auf die Seite formular1.php weiterleiten und in der variable $dozName die Value speichern.
$dozName = '';
if (isset($_POST['dozName'])) {
$dozName = $_POST['dozName'];
}
in der formular1.php soll dieser Name dann ausgeben werden (echo $dozName) - funktioniert.
auf formular1.php - folgen noch formular2.php, formular3.php etc. - ich bekomms einfach nicht hin das diese Variable weitergegeben wird.. Ich bin auf den Begriff Session gestoßen, habe versucht mich darüber zu informieren aber das habe ich auch nicht gebacken bekommen.
Vielen dank schonmal im vorraus - ich renn schon seit gestern lachend gegen eine Wand.
Lg
Sebastian
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.