MichaelKreil Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich habe leider nicht das richtige Unterforum wahrscheinlich gefunden. Angenommen eine Datenübertragung dauert 2,4 Stunden laut Taschenrechner - wie viele Stunden und Minuten sind das dann? Wäre meine These korrekt, dass es 2 volle Stunden sind und die 0,4 x 60 Minuten genommen werden müssen also 2 Stunden und 24 Minuten? Ich habe das mal aufgeschnappt aber kann leider auch nicht sagen warum man dies so rechnet. Hat jemand einen Tipp? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 _n4p_ Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb MichaelKreil: Wäre meine These korrekt, dass es 2 volle Stunden sind und die 0,4 x 60 Minuten genommen werden müssen also 2 Stunden und 24 Minuten? das ist richtig MichaelKreil reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 MichaelKreil Geschrieben 20. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 top, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 vor 12 Stunden schrieb MichaelKreil: Hat jemand einen Tipp? ganze Stunden weg lassen und das hinter dem Komma mal der Minutenanzahl pro Stunde. Also 2,4 h= 2 h 0,4 h * 60 Min/h = 2h 24 Min. MichaelKreil reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
MichaelKreil
Hallo zusammen,
ich habe leider nicht das richtige Unterforum wahrscheinlich gefunden.
Angenommen eine Datenübertragung dauert 2,4 Stunden laut Taschenrechner - wie viele Stunden und Minuten sind das dann?
Wäre meine These korrekt, dass es 2 volle Stunden sind und die 0,4 x 60 Minuten genommen werden müssen also 2 Stunden und 24 Minuten?
Ich habe das mal aufgeschnappt aber kann leider auch nicht sagen warum man dies so rechnet. Hat jemand einen Tipp?
Danke
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.