DanielB Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Weil der Benutzer bartsi nicht in der gruppe www ist. Und die rechte für das Verzeichnis www sehen so aus : drwxr-xr-x 6 www www 1024 Feb 13 22:58 /var/www/html/ Ich ändere es mal so das die Gruppe www schreiben kann. Bartsi ist jetzt auch mitglied der gruppe www. rechte sehen jetzt so aus : drwxrwxr-x 6 www www 1024 Feb 13 22:58 /var/www/html/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Folgende Änderungen in der smb.conf force user = www -> Alle neu erstellten Dateien gehören User "www" force group = www Alle neu erstellten Dateien gehören der Gruppe "www" create mode = 775 force create mode= 775 directory mode = 775 force directory mode = 775 Die 4 anderen Parameter legen fest mit welchen Rechten neu erstellte Dateien/Verzeichniss angelegt werden. 775 besagt, Besitzer und Gruppe darf alles, alle anderen nur lesen und ausführen. Klappt es jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 1,5 Mio Danke das ist ja total geil Ich sag nur: "Ich Frag die gelben Daniels :-)" ach ne das waren die seiten Hammer geil danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Yay us! Hehe, okie, kein Problem. Spiel noch ne bisschen mit deiner Konfiguration, vorher Sicherheitskopie anlegen np, awww, 23 Uhr ?! Bah, morgen ist Schule. Bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 danke und viel spaß morgen. Ich muss arbeiten obwohl ich auch schule haben sollte :-( Scheiss Firma :-))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Was mir grad noch einfällt .... falls in dem Verzeichnis /var/www/html schon Dateien existieren und die diese mit der Windowskiste bearbeiten willst musste nochmal folgendes machen : chown -R www:www /var/www/html chmod -R 755 /var/www/html Das setzt dann alle Dateien und Unterverzeichnisse von /var/html/www auf www:www und 755. Ist aber wie gesagt nur wichtig falls darunter Dateien existieren die du nicht über Windows/Samba angelegt hast. Okieeeeeeeeeeeeee.... G'Night Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.