mojoo Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich bin seit ca. 5 Monaten als FiSi ausgelernt und bin aktuell als Administrator für das Netzwerk meiner Firma zuständig/verantwortlich. Nun gibt es die Möglichkeit vom Unternehmen aus Schulungen zu machen. Leider bin ich mir relativ unsicher welche Schulung/Weiterbildung/Zertifikat ich angehen sollte, welches mir auch was bringt. Habe gelesen CompaIT ist ziemlich Basic und bringt eigentlich nicht viel wenn man eine Ausbildung hat. Was gibts sonst so außer Cisco für sinvolle Wege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Mit welchen Technologien arbeitest du denn? Das wäre der einfachste Weg, wenn du da weiter gehst und sagst "Ich arbeite mit Switchen von X, dann mache ich eine Weiterbildung dazu." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojoo Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Hauptsächlich Dell Switche, soweit aber weiß bietet Dell da Schulungen nur an Partner an. Dachte eher an Themen zum Vertiefen von Netzwerk und Netzwerk Troubleshooting. Ansonsten Sophos Firewall und größtenteils Windows Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Ich frag mal andersrum: Spricht denn etwas gegen Cisco, also zB CCNA? Es ist richtig, dass die gelehrte CLI-Syntax Cisco-spezifisch ist, aber inhaltlich ist das vermittelte Wissen doch größtenteils universell einsetzbar, also unabhängig von Herstellern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojoo Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Gute Frage, Kollegen haben mir davon eigentlich immer abgeraten, da die Auffrischung vom CCNA ziemlich aufwendig sein soll, bzw die Zertifikat Erneuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RealPride Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Auffrischung ist doch nicht aufwendig, CCNA Cert gilt 3 Jahre. Wenn du innerhalb dieser 3 Jahre viel mit cisco Geräten oder generell Networking zutun hast, dann wirst du ohne Probleme eine Auffrischprüfung machen können. Auch wenn du z.B. einen Schritt weiter gehts und den CCNP machst, frischt sich der CCNA automatisch direkt mit auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mojoo Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 okey, gut zu wissen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Ihr müsst nich immer den darüberstehenden Beitrag mit voll zitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.