Benbolon Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Mahlzeit zusammen, irgendwie steh ich derzeit auf dem Schlauch. SPF Einträge sind ja kein Hexenwerk und haben ja auch einen Sinn. Jetzt steh ich allerdings vor der Frage: Mach ich die selbigen Einträge auch bei meinen Domains, worüber ich keine Mails verschicke um einfach nur sicher zu gehen dass niemand diese missbraucht für Spam u. co? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Spannende Frage, hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Die Methode hab ich gerade gefunden und klingt erstmal schlüssig: https://domainnamewire.com/2019/01/15/create-spf-record-spoof-email/ Han_Trio reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructor Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 (bearbeitet) Schaden tut ein SPF Eintrag nie, insbesondere da eigentlich heutzutage jeder vernünftig konfigurierte Mailserver den SPF Eintrag prüft. Wenn die Domain also nicht für den E-Mail Versand bestimmt ist, dann würde ich zu einem SPF Eintrag raten mit Hardfail. Dann wissen alle Empfänger, dass es nur Spam sein kann. Edit: Also genau das, was @Bitschnipser bereits vorgeschlagen hat. Bearbeitet 27. Oktober 2022 von Destructor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benbolon Geschrieben 27. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Das war auch mein erster Lösungsansatz, allerdings war und bin ich dennoch interessiert was hier unsere Fachgemeinde dahingehend bis jetzt umgesetzt hat Aber schön, wenn selbst ein ewiges Mitglied wie @Bitschnipsernoch kein Gedanken daran verschwendet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 32 Minuten schrieb Benbolon: ewiges Mitglied wie @Bitschnipser Benutzer seit 14. November 2019 *Husthusthust* Ich geh dann mal... (SPFs basteln, hatte ich auch nicht auf den Schirm) Benbolon und Bitschnipser reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.