Grimlet Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich arbeite seit Mai zum ersten Mal im 1st level support im NOC und bestehe vermutlich Ende diesen Monats die Probezeit. Ich habe nun erfahre, dass man mich in den 2nd lvl Support einplanen wird und ich ein neuen Arbeitsvertrag erhalten soll. Im 2nd lvl wird es Schichtdienst und Rufbereitschaft geben. Was meint ihr wieviel ich an Gehaltssteigerung fordern könnte? Ich peile gerade die 15% an, wegen diesen Artikel https://karrierebibel.de/gehaltsverhandlung/ Alter: 33 Wohnort: Mainz letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2019 FISI Berufserfahrung: 3 Jahre (1st level support) Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Mainz Grösse der Firma: 1000+ Tarif: ja Branche der Firma: Daten-, Bild- und Tonübertragung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 41 Gesamtjahresbrutto: 50.000€ Anzahl der Monatsgehälter:12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder- / Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Homeoffice Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 1st level support NOC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Ich Frage aus Interesse: Welche Tätigkeiten beinhaltet der 1st lvl in einem NOC und welche im 2nd lvl? Gehören solche Sachen wie "hier Mal ein VLAN anlegen, dort Mal ne Access List konfigurieren" zum 1st Level? Oder ist das schon 2nd Level ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Weder das eine noch das andere sind klassische NOC Aufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 29. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2022 (bearbeitet) +15% auf 50000 € kommt mir recht viel vor anderseits ist es schon ein großer Schritt von 1st zu 2nd Level Support 🤔 Du kannst es ja mal versuchen. Bearbeitet 29. Oktober 2022 von monolith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 30. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Ich finde die 50.000 für reinen 1. Level schon recht viel. Allerdings gibt es ja je nach Firma andere Auffassungen was das genau ist. Für mich ist 1.Level hauptsächlich Annahme und Dokumentation. Dann wird geschaut ob das Problem schon dokumentiert ist es also eine Lösung gibt. Ggf. Darf man noch mal 5 Minuten selber nachdenken ob eine Lösung einfällt dann geht es zum L2. snyway 15% auf 50.000 sind 57.500 persönlich finde ich den Unterschied viel zu gering. mich kann natürlich nur aus meiner Perspektive reden, aber der L2 hat dann schon viel mehr Verantwortung und muss alle komplexen Themen selber lösen. ggf und Einbezug der L3 (falls vorhanden) allerdings ist es bei Aufstieg oft schwer einen richtigen Sprung rauszuholen. Wenn der L1 bei 50.000 liegt wäre imo der L2 fair bei 70.000. ich würde einfach mal 60.000 fordern falls nicht eh schon eine Summe genannt wird. Ggf halt nach Einarbeitung in die Stelle. Schriftlich fixieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.