Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Subnetting und ich habe einige Fragen darüber.
Jedes Netz oder Subnetz hat eine reservierte Broadcast-Adresse.
Ich habe das verstanden mit diesen Broadcast-Adresse hilft die Teilnehmer dieses Netzwerks einen Broadcast an die allen anderen Teilnehwmer zu versenden.
Meine Frage ist, wie kann ein Teilnwhmer das Paket an alle andere Teilnwhmer versenden?
Was muss er schreiben als Ziel IP und wo er muss schreiben?
Was ist das Paket gemeint.
Wie kann ich sichern, dass das Paket gesendet ist?
ZB. Ich habe ein Netzwerk von 192.168.1.0/26 die Broadcast IP ist 192.168.1.63
PC1 mit dieser IP 192.168.1.3/26 will ein Paket an allen Teilnehmer in diesem Netzwerk schicken.
Was muss er machen?
Meine zweite Frage ist, wenn zwei Geräte mit zwei verschiedene Subnetze an einem Layer2 Switch angeschlossen sind, können sie Trotzdem mit einander pingen bzw. Kommunizieren.
ZB. PC mit 192.168.1.3/26 will PC2 mit 192.168.2.4/25 pingen, da sie an einem gleichen Switch angeschlossen sind.
Frage
San.Martin_De
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Subnetting und ich habe einige Fragen darüber.
Jedes Netz oder Subnetz hat eine reservierte Broadcast-Adresse.
Ich habe das verstanden mit diesen Broadcast-Adresse hilft die Teilnehmer dieses Netzwerks einen Broadcast an die allen anderen Teilnehwmer zu versenden.
Meine Frage ist, wie kann ein Teilnwhmer das Paket an alle andere Teilnwhmer versenden?
Was muss er schreiben als Ziel IP und wo er muss schreiben?
Was ist das Paket gemeint.
Wie kann ich sichern, dass das Paket gesendet ist?
ZB. Ich habe ein Netzwerk von 192.168.1.0/26 die Broadcast IP ist 192.168.1.63
PC1 mit dieser IP 192.168.1.3/26 will ein Paket an allen Teilnehmer in diesem Netzwerk schicken.
Was muss er machen?
Meine zweite Frage ist, wenn zwei Geräte mit zwei verschiedene Subnetze an einem Layer2 Switch angeschlossen sind, können sie Trotzdem mit einander pingen bzw. Kommunizieren.
ZB. PC mit 192.168.1.3/26 will PC2 mit 192.168.2.4/25 pingen, da sie an einem gleichen Switch angeschlossen sind.
Geht das?
Danke im Voraus❤️
Bearbeitet von San.Martin_DeLink zu diesem Kommentar
14 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.