Gast Anekdotenbote Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Hallo, ich bin mitte 20 und werde meine Umschulung zum FIA bald erfolgreich abschließen, habe davor einen anderen Beruf gelernt und erfolgreich den Logistikmeister gemacht und mein Logistiksudium dann aufgrund der FIA ausbildung pausiert da mich der Bereich der SAP Beratung vor allen in den Logistikmodulen interessiert spiele ich mit dem Gedanken mich auf Trainee stellen zu Bewerben in den Stellenanzeigen steht aber oft dass die Unternehmen Bewerber wird abgeschlossenem IT-Studium bevorzogen wie schätz ihr meine Situation ein ? einfach bewerben , ich habe zwar nicht das Studium aber 5-6 Jahre erfahrung aus der Praktischen Logistik und den Meister oder soll ich nach der Ausbildung mein Studum während der Arbeit fortsetzen und mir Module anrechnen lassen sodass ich schnell mein Bachelor in Wirtschaftsinformatik habe. Gerne Erfahrungen von HR oder Verantwortlichen wie die es Sehen wenn sich ein FIA auf solche Trainee Stellen bewirbt Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Werde erst einmal wach und formuliere das ganze verständlich. Ich erkenne: irgend eine Ausbildung abgeschlossen, da Voraussetzung für Logistikmeister Logistikmeister abgeschlossen Logistikstudium pausiert FIAE-Umschulung Als was willst du arbeiten? Welche Tätigkeiten konkret ausführen? Welche Art von SAP Beratung willst du machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aub2008 Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Ich nehme an du möchtest in Richtung SAP SD oder MM, EWM usw. gehen. Also du hast kein Studium, wenn ich richtig verstehe. Also ich kenne Leute die sind SAP SD Berater mit nem rein kaufmännischen Abschluss geworden. Im Grunde kannst du dich ja versuchen zu bewerben, und wenn das wirklich nicht klappen sollte kannst du ja immer noch studieren. Bei KMUs klappt das bestimmt eher als bei großen Firmen mit den Ausbildungen. Auf jedenfall kannst du deine Kenntnisse schonmal belegen und hast Praxis, das ist doch gut. Idealerweise zahlen die Firmen ja dann auch die Zerti, wobei die in nem Studium manchmal als vereinfachte Variante drin ist, also Stichwort TERP10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.