mojoo Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Hallo zusammen, ich suche ein Tool mit dem Ich die Netzwerkstruktur bzw die Topologie graphisch Darstellen kann. Gibts da Tools die zu empfehlen sind? Programme wie Visio oder Draw.io eigenen sich nur semi für meine Anforderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mojoo Geschrieben 12. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2022 Danke für die Antworten, ich hab mich jetzt für Netbox entschieden und bin bisher von den Funktionen und Möglichkeiten positiv überrascht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 hellerKopf Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Cisco Paket Tracer erledigt die Doku nebenbei. Außerdem kann man damit auch schon testen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mojoo Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 Problem nur wir haben kein Cisco hätte ich evtl dazusagen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Welche Tools habt ihr denn und welches Budget hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mojoo Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb allesweg: Welche Tools habt ihr denn und welches Budget hast du? Aktuell noch keine deswegen informier ich mich gerade. Ich hab das bisher in Draw.io gemacht und die Module die brauchte importiert. Ist aber keine dauerhafte Lösung. Grundsätzlich wär nh Opensource bzw kostenlose Version am besten. Budget müsst erst abgeklärt werden. Aktuell benutze ich nur PRTG, das aber nur zur Überwachung. Bearbeitet 7. November 2022 von mojoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Womit verwaltet ihr aktuell eure Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mojoo Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 Snipe IT die Userhardware und sonst direkt über den Hypervisor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Also keine. Nicht einmal eine Netzwerkkomponenten.xls irgendwo auf einem Admin-Laufwerk? ich habe vorsätzlich nicht xlsx geschrieben! Um wie viel Blech geht es denn so grob? Und was sagt der IT-Verantwortliche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mojoo Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) In dem Fall bin ich für die Netzwerkkomponenten Verantwortlich hab das übernommen deswegen beschäftige ich mich damit. Die Hardware die da ist ist von Anzahl schon dokumentiert. Ich such eher eine Lösung die das Graphisch darzustellen. Bearbeitet 7. November 2022 von mojoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Undokumentiert übernommen? Gratuliere. Und als Leseempfehlung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mojoo Geschrieben 7. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2022 Ich glaub das kam jetzt falsch rüber. Es gibt eine Doku, die ist auch nicht schlecht. Ich möchte das ganze nur Graphisch besser darstellen und bin deshalb auf der Suche nach einer Software die das kann. Sry wenn das jetzt falsch rübergekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 FISI-I Geschrieben 7. November 2022 Teilen Geschrieben 7. November 2022 Guck Dir doch mal http://www.networknotepad.com/index.shtml an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 gabrielinc Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Beste und vermutlich kostenlose Software ist immer schwierig. Habt ihr denn nicht irgendwo ein Microsoft Visio rumliegen? Damit kann eigentlich ganz gut Netzwerk-Diagramme zeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
mojoo
Hallo zusammen,
ich suche ein Tool mit dem Ich die Netzwerkstruktur bzw die Topologie graphisch Darstellen kann. Gibts da Tools die zu empfehlen sind? Programme wie Visio oder Draw.io eigenen sich nur semi für meine Anforderungen.
13 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.