Zum Inhalt springen

Wie wird die Benotung gewichtet und wo wird Deutsch und Gemeinschaftskunde miteinberechnet?

Gegoto

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich schreibe die Woche meine Prüfungen. 

Jedoch konnte mir kein Lehrer oder meine Kollegen die Benotung des ganzen erklären.

Ich schreibe die Prüfung in der neuen VO 2020 als FISI.

Ich habe die Benotung so verstanden:

20% AP1

10% AP2 1.Prüfung

10% AP2 2.Prüfung

10% WiSO

50% Projekt (Doku und Präsentation)

So komme ich auf die 100%.

Aber wo werden hier denn die Noten der Deutsch - und Gemeinschaftskundeprüfungen addiert?

Ich weiß, ist wohl eine simple Frage, eventuell kann mich jemand aufklären.

Dankeschön!

Gast breathtaking

Wenn das Fächer aus der Berufsschule sein sollen: wird im Berufsschulzeugnis stehen.

Du kriegst 2 Zeugnise: Einmal das der IHK, wo die Notenpunkte von den oben erwähnten Prüfungen stehen und eins von der Berufsschule/Bildungsträger.

Tip: Den Schnitt des Berufsschulzeugnisses kannst du dir auf Nachfrage auf dein IHK-Zeugniss vermerken lassen.

vor 16 Minuten schrieb breathtaking:

Wenn das Fächer aus der Berufsschule sein sollen: wird im Berufsschulzeugnis stehen.

Du kriegst 2 Zeugnise: Einmal das der IHK, wo die Notenpunkte von den oben erwähnten Prüfungen stehen und eins von der Berufsschule/Bildungsträger.

Tip: Den Schnitt des Berufsschulzeugnisses kannst du dir auf Nachfrage auf dein IHK-Zeugniss vermerken lassen.

Alles klar, danke. Wie werden diese dann verrechnet? Also wie zählen diese im Verhältnis der Berufsschulnote? Oder ist das individuell und nicht vorgegeben? 

Gruß

Gast breathtaking

Die IHK Noten zählen in dem Verhältnis wie du oben geschrieben hast. Du kriegst am Ende deinen Ausbildungsschnitt der aus diesen Verhältnissen hervorgeht.

Die Beufsschulnoten...Je öfter du das Fach hast, desto wichtiger ist es in dem Endchhnitt. Meistens werden Fächer wie Deutsch oder Politik nur zu hälfte der Note für ein IT-Fach gezählt. Jedes Fach hat am Ende eine Note und je nach Gewichtung kommt da eben der Endschnitt raus. Aber der Schnitt des Berufsschulzeugnisses ist meistens nicht so wichtig im Gegensatz zu der IHK Note. Wenn er bei dir super gut ist würde ich versuchen die Note auf das IHK Zeugniss zu kriegen. Wenn nicht, würde ich das Zeugnis garnicht erst bei bewerbungen anhängen.

Den Endschnitt des Zeugnisses kriegst du übertragen, wenn du das Zeugnis am Tag deiner letzten mündlichen Prüfung dabei hast oder es dem Prüfungsausschuss vorliegt. Dann musst du Ihnen bescheidgeben, dass du den Schnitt auf dem IHK Zeugnis drauf haben willst, die drucken das Zeugnis nähmlich erst nach deiner Prüfung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...