Technician Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi! Ich habe mir mit VB6.0 ein Programm geschrieben, um Termine zu verwalten. Eine Listbox zeigt mir alle Termine an. Nun sollen die Listbox-Einträge zu Terminen für heute rot angezeigt werden, die ver-gangenen Temine grau und die zukünftigen Termine schwarz. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich einzelne Listbox-Elemente ansteuern kann; die ForeColor-Eigenschaft gilt ja für alle Elemente. Ich hoffe, dass man da irgendwas "tricksen" kann Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 hmm kann man bei listboxen keinen index für die einzelnen dinger setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von DeV_187 hmm kann man bei listboxen keinen index für die einzelnen dinger setzen? das kann man sehr wohl. List1.Index(i) Mit "ich weiß nicht wie ich einzelne Listbox-Elemente ansteuern kann" meinte ich, dass ich nicht weiß, wie ich die FARBE der einzelnen ansteuern kann. So der Art List1.Index(i).SetColor geht ja nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi, also so einfach geht das best. nicht, leider... Aber schau dir das hier mal an, vielleicht kannste da was umschreiben. http://www.activevb-archiv.de/vb/VBtips/VBtip0325.shtml Hier kannste auch mal nach "Listbox farben" suchen, aber soweit ich das überblickt habe hat da auch keiner ne Lösung gefunden MfG KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hab mit VB nicht viel am Hut, aber du solltest versuchen, ob du die Paint Methode der ListBox überschreiben kannst und dort dann die Farbe setzen. Eine Methode SetColor gibt es da nicht. Bei Delphi macht das keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.