ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Programmieraufgabe, für die meisten ist das hier wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber ich bin noch Einsteiger und bräuchte Hilfe.
Liebe Grüße
Die Aufgabe wären:
1.)
Flächenberechnung eines Dreiecks
Schreiben Sie ein C-Programm, das die Länge (in cm) aller relevanten Seiten eines Dreiecks (Die Summe der Innenwinkel ist 180°) über die Tastatur einliest. Anschließend soll der Flächeninhalt in mm^2 auf der Konsole ausgegeben werden.
2.)
Teilen
Schreiben Sie ein Programm, das eine Ganzzahl von der Tastatur einliest. Anschließend soll folgende Berechnung angestellt werden:
Wenn x durch 2 teilbar ist, soll ×/2 als Ergebnis ausgegeben werden
Ansonsten soll die Zahl 4711 auf der Konsole ausgegeben werden
Geben Sie das Ergebnis auf der Konsole aus.
3.)
Durchschnittsberechnung
Schreiben Sie ein C-Programm, das 10 verschiedene Ganzzahlen einliest. Das Programm soll anschließend den Durchschnitt als Ergebnis auf der Konsole ausgeben
Frage
DerNeueinsteiger
Hi,
ich bräuchte etwas Hilfe bei einer Programmieraufgabe, für die meisten ist das hier wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber ich bin noch Einsteiger und bräuchte Hilfe.
Liebe Grüße
Die Aufgabe wären:
1.)
Flächenberechnung eines Dreiecks
Schreiben Sie ein C-Programm, das die Länge (in cm) aller relevanten Seiten eines Dreiecks (Die Summe der Innenwinkel ist 180°) über die Tastatur einliest. Anschließend soll der Flächeninhalt in mm^2 auf der Konsole ausgegeben werden.
2.)
Teilen
Schreiben Sie ein Programm, das eine Ganzzahl von der Tastatur einliest. Anschließend soll folgende Berechnung angestellt werden:
Wenn x durch 2 teilbar ist, soll ×/2 als Ergebnis ausgegeben werden
Ansonsten soll die Zahl 4711 auf der Konsole ausgegeben werden
Geben Sie das Ergebnis auf der Konsole aus.
3.)
Durchschnittsberechnung
Schreiben Sie ein C-Programm, das 10 verschiedene Ganzzahlen einliest. Das Programm soll anschließend den Durchschnitt als Ergebnis auf der Konsole ausgeben
Hinweis: Nutzen Sie kein Array!
Bearbeitet von DerNeueinsteigerLink zu diesem Kommentar
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.