Zum Inhalt springen

Ich brauche eueren Rat


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und hätte gerne mal einen Rat von jemandem, der das schon mal gemacht hat.

Ein paar Freunde und ich (21j, 28j und 29j, alle auf Wohnungssuche) wollen eventuell eine WG machen. Wir haben uns überlegt ein Haus mit Garten zu mieten. Jeder hätte seine eigenen 2 Zimmer.

Trotzdem habe ich ein bisschen Angst davor, dass wir uns vielleicht streiten oder uns gegenseitig auf den Sack gehen. :confused:

Aber andererseits währe es total cool ein von oben bis unten vernetztes Haus mit Freunden zu haben!

Party, Party , Party ohne Ende! :D :D :D

Lebt jemand von euch in einer WG zusammen?

Wenn ja, wie ist das so? Erzählt mal ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lebe zwar momentan alleine (bin erst bei meinem Ex ausgezogen) aber ich hab in naher Zukunft vor mir mit meinem Kollegen zusammen ein Haus mit Garten anzumieten.

Ich denke mal, wenn man sich gut versteht und gut befreundet ist, dann ist sowas die optimale Lösung...auch für den Geldbeutel. Schließlich ist es mittlerweile billiger sich zu mehreren ein Haus zu mieten als alleine in einer Wohnung zu hocken. Und noch dazu isses schöner, weil man nette Gartenparties feiern kann usw. :D

Dass man sich irgendwann mal anknatscht lässt sich wohl schwerlich vermeiden, aber wenn ihr wirklich gut befreundet seid dann würd ich das schon machen. Die Gaudi, die man zusammen hat ist bestimmt riesig!! :)

My 2 cents!

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jeder sein eigenes Reich hat ist das schon ok. Ich habe zwei Jahre in einer 6 er WG gewohnt und es war eigentlich immer ganz lustig.. Teilweise gabs zwar Streitereien , aber ich denke das ist ja nicht unbedingt so schlimm.. gehört nunmal dazu.

Ihr müsst halt gucken das jeder Mal mit Küche und Bad putzen dran ist und das nicht einer alles einkauft und der Rest den ganzen Kühlschrank leerfrisst ( man macht in zwei Jahren doch so nette Erfahrungen ;) )

Also eigenes Haus klingt aber auf jeden Fall supi und ich würde es machen , hatten auch gerade überlegt ob wir uns eins mieten wollen.. ist aber leider im Sand verlaufen da sich das eine Päärchen was mit einziehen wollte, getrennt hat.. c'est la vie!

Aber es ist nen Versuch wert!! Drücke dir aber die Daumen das es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CorinaB

Ihr müsst halt gucken das jeder Mal mit Küche und Bad putzen dran ist

Zu dritt können wir uns auch für 4,50 € * 3 ne Putzfrau leisten :D

Original geschrieben von CorinaB

Aber es ist nen Versuch wert!! Drücke dir aber die Daumen das es klappt!

Danke ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mal ganz im ernst!

Ich denke, das die Ordnung nicht so das Problem sein wird. Wir arbeiten alle drei und kommen erst Abends heim. Nach einem gemeinsamen Abendessen wird derjenige die Küche aufräumen, der nicht gekocht hat.

Wenn dann noch ein mal die Woche gewischt wird sollte es reichen. Dann klappts auch mit der Putze :)

Ich weiß nicht, was es in einer WG für Probleme geben könnte.

Vielleicht muss mans halt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in unserer WG auch ne Putzfrau die kam zweimal die Woche, aber es gab trotzdem Streitigkeiten übr so Sachen wem gehört der dreckige Top der da seit 2 Wochen vor sich hinschimmelt.

Ansonsten könnten sich noch Probleme in Sachen Schlafgewohnheiten auftun.. die einen kommen spät nachts mit viel Krach nach Hause , die anderen stehen früh am morgen mit viel Krach wieder auf.... wenn man dann an nen Morgenmuffel gerät ....

Falls du wirklich in die WG einziehst finde dich schonmal jetzt damit ab, das du nur noch ein Minimum an Schlaf bekommen wirst. Man sitzt nämlich dann viel zu oft in geselliger Runde zusammen und merkt gar net das man doch langsam mal Richtung Bett tappen sollte , weil man in 3 Stunden schon wieder aufstehen muss...

Und man hat immer Leute um sich die man gerne mag noch ein ganz großer Pluspunkt

:P :p :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit guten Freunden würde ich das auch wieder jederzeit machen. Derzeit wohne ich alleine, aber ist trotzdem fast jeden Tag wer da mit dem ich mal zusammengewohnt habe. Verstehen uns auch noch nach der WG-Zeit super aber irgendwann will man halt doch mal sein eigenes Reich ( wir hatten ja nur jeder ein Zimmer mit 12 qm).

Du kannst auf jeden Fall ziemlich viele neue gute, aber eben auch schlechte Erfahrungen sammeln. Ich an deiner Stelle würde es echt mal versuchen. Zur Not kann man ja immer noch wieder ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli204,

ich wohne selber in einer WG mit Freunden zusammen.

Aus eigener Erfahrung ein ganz wichtiger Tip:

Regelt alles bis ins kleinste Detail schon im voraus (auch Sachen wie Gemeinschaftseinkauf und ähnliches). Der größte Fehler, den Ihr machen könnt, ist zu sagen: "Wir verstehen uns so gut, da wird es zu keinen größeren Reibereien kommen." Das stimmt nicht. Es kommt zu Reibereien. Bei uns hätte dies fast zur Auflösung der WG geführt (und wir kennen uns seit 10 Jahren). Und noch ein kleiner Tip für das tägliche WG-Leben: Am Besten alles gleich ansprechen, wenn Euch was auf den Geist geht. Dann kann man noch locker damit umgehen. Im Nachhinein sich darüber aufzuregen, schafft bloß böses Blut.

Ich wünsche Euch jedenfalls genausoviel Spaß in Eurer WG wie ich sie in unser habe.

Grüße

Ihsan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...