BizarreLancia Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Ich brauche ein Programm, womit man das Surfverhalten auf einem Local-PC überwachen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Wie geht die Workstation denn ins Internet? Eigener Anschluß (ISDN-Karte/Modem)? Oder über einen Proxy? Falls ein Proxy mit im Spiel ist könnte man ja die Log-Files auswerten, die fast jeder Proxy anlegt. Was genau meinst du denn mit Surfverhalten genau? Nur die Länge /Zeiten oder auch die angeforderten Websites? Ich meine, der 'Verlauf' im Internetexplorer sagt ja z.B. auch schon eine Menge über zweiteres aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BizarreLancia Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Der Rechner geht über einen Proxy ins Netz und mit Surfverhalten meine ich eine Angabe über jeden einzelnen Click den ich im Netz ausführe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Also wenn der zu überwachende Rechner eine feste IP-Adresse hat dürfte es ja nicht so schwer sein, die Proxy-Logs auszuwerten, weil dieser ja soweit ich weiss alle angeforderten Adressen/Seiten mit den jeweiligen IPs auflistet. Die Daten, die zu dem Rechner gehören könnte man ja darüber zum Beispiel über eine Datenbankabfrage zur weiteren Bearbeitung herausfiltern. Tools, die das alles lokal auf dem Rechner mitloggen, wird es wohl auch geben, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht solltest du einfach mal im Internet nach 'Surfverhalten' und 'log*' suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BizarreLancia Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Werde ich mal machen ! Trotzdem vielen Dank ! Das Prob an der ganzen Sache ist, dass ich nicht an den Proxy dran komme ! :-) Bis denn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.