just_itt Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi! Ich bin leider noch nich so 100%ig fit mit Webprogrammierung, darum meine Frage. Kann man aus einer Webseite herraus eine exe Datei ansprechen. Bei mir geht es dabei konkret um die word.exe, also starten von word über eine webseite. Kann mir einer sagen ob das realisierbar ist? Ich hab zwar was im Kopf das es über ACTIVE-X gehen soll, aber leider darf ich das net verwenden. Gibts evtl eine lösung über JavaScript? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. just_itt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Was genau willst Du denn machen? Wenn Du Word einfach so starten willst, reicht natürlich ein Link auf die Word.exe (keine Ahnung ob die bei allen Windowsen am gleichem Ort liegt). Wenns nur darum geht ne Word Datei zu öffnen, reicht natürlich auch ein Link auf die Datei auf dem Webserver, Word fühlt sich dann von alleine dafür angesprochen. Also beschreib nochmal was genau Du machen willst und vor allem warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Wie mein vorredner schon gesagt hat, hat der IE ein Word plugin. Wenn du also einen Link auf eine .doc statt einer .html seite machst, startet im IE das Plugin für Word. Funtzt aber auch nur wenn das Word bei deinem Besucher installiert ist. Eine lokale Datei auf einem Client starten wird über JavaScript glaub ich nicht gehen. Sonst könnte ja irgendwer einfach, wenn du seine seite anschaust, bei dir die Format.com mit dem parameter c: starten und weg wärste. Also du kannst einfach einen Link auf die .doc Datei machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von just_itt Kann man aus einer Webseite herraus eine exe Datei ansprechen. Nein. Und Word über das Internet starten geht aus verschiedenen Gründen ebenso wenig. Die Frage ist, ob du mit Word arbeiten willst oder ein Dokument anzeigen lassen willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_itt Geschrieben 16. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 Also es war so das mein Ausbilder wissen wollte ob das möglich ist. Das es net funktionieren sollte, ist eigendlich klar, siehe Beispiel format C: inzwischen hat mein Ausbilder auch schon eingesehen das es net geht Jedenfalls danke dafür das Ihr was dazu gesagt habt! just_itt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.