-TP-Hawk274 Geschrieben 4. Juni 2001 Geschrieben 4. Juni 2001 Wie ist das jetzt bei Windows 2000 mit den Rechtevergabe der Ordner. Damit meine ich z.B. das auf Recher X auf C ein Privat Ordner liegt und wo nur der Benutzer Y zugreifen kann und natürlich der Administrator. Bei NT habe ich das ganze noch verstanden, aber bei 2000 nicht mehr. Wenn ich dort immer den Jeder Benutzer entferen kann ich nicht mehr zugreifen. Natürlich habe ich vorher Bentzer Y wieder eingefügt. Im übrigen das ganze ist bei mir der Fall in einer Domäne! Ich hoffe ihr habt mich verstanden, wenn nicht fragt nocheinmal nach! CU Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Juni 2001 Geschrieben 4. Juni 2001 hi hawk, ich lasse normalerweise den account alle benutzer stehen, setze den admin und den eigentlichen user als rechteinhaber für das verzeichnis und nehme dem "alle benutzer" nur alle dateirechte. normalerweise geht das. test and answer.... Thunderflint Zitieren
hades Geschrieben 4. Juni 2001 Geschrieben 4. Juni 2001 hallo [tp]hawk274, die benutzergruppe jeder schließt auch den lokalen admin und den domänenadmin ein. hast du dem benutzer y auch entsprechende rechte gegeben? warst du auch auf dem client als benutzer y an der domäne angemeldet? gruss Zitieren
-TP-Hawk274 Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Geschrieben 5. Juni 2001 Das werde ich mal testen, kann euch leider aber erst wieder am Freitag antworten! @hades Ja, der Benutzer war beim Client an der Domäne angemeldet. Zitieren
-TP-Hawk274 Geschrieben 8. Juni 2001 Autor Geschrieben 8. Juni 2001 Also ich habe jetzt dem Benutzer Jeder stehen gelassen und dann den Benutzer Y (der lokal der Administrator ist) hinzugefügt und ihm alle Rechte gegeben, hat also jetzt die selber wie der Benutzer "Jeder". Reicht das jetzt aus oder muss ich jetzt noch etwas mnachen. etze den admin und den eigentlichen user als rechteinhaber für das verzeichnis und nehme dem "alle benutzer" nur alle dateirechte @Thunderflint Was meinst du damit? Verstehe ich nicht. Verstanden habe ich das soweit das ich den Ersteller des Ordner ändern, aber wie macht man das jetzt bei Win2k? Habe ich das richtig verstanden? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Hi Hier oder unter dem Thema Netzwerk gabs letzte Woche oder Anfang der Woche schonmal einen thread dazu. Schau da doch einfach mal rein. Vielleicht hilfts dir ja. MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.