Buhu Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hat jemand von Euch schon mit den Leadtools 13 gearbeitet??? Weiß vielleicht jemand, wie das funktioniert, wenn man ein Image übers Internet in eine Datenbank hochladen möchte, und zwar als WBMP????? Welche Formatkennung muss man mitgeben? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von Buhu Hat jemand von Euch schon mit den Leadtools 13 gearbeitet??? Weiß vielleicht jemand, wie das funktioniert, wenn man ein Image übers Internet in eine Datenbank hochladen möchte, und zwar als WBMP????? Welche Formatkennung muss man mitgeben? Nicht aufgeben. Ledatools sagt mir zwar ungefähr zu 0% etwas, aber ein Dateiupload ist nicht sonderlich schwer - er ist nur nicht mit IIS-Hausmitteln zu vollbringen. Du benötigst also eine Komponente dafür, die du auf dem Webserver installieren musst. Ich verwende dazu z.B. AspSmartUpload (freeware); Habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht (läuft seit zwei Jahren komplikationsfrei). Alles weitere findest du in der Dokumentation von AspSmartUpload. Wenn Du Bilder direkt in einer DB speichern willst, wirst du ein BLOB-Feld benutzen wollen. Um die Bilddaten in das BLOB hineinzubekommen verwendet Du am besten einen ADO-Stream (Siehe ADO-Dokumentation, Beispielcode auf Anfrage). Mittels eines ADO-Streams kannst Du binäre Daten direkt aus einem Filestream in einen BLOB schreiben. Selbst mehrere MB große Dateien machen dabei keine Probleme - jedenfalls mit SQL Server nicht. Formatkennung sagt mir nichts - meinst du Mime-Type? "image/wbmp" wird wohl der Mime-Type sein, den du suchst. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhu Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Danke für Deine Antwort. Mit AspSmartUpload und ADO-Stream arbeite ich selber. Aber um Bilder im Format zu ändern, als Thumbmails abzuspeichern und vieles mehr kann man die Leadtools verwenden. Die 13 Version erlaubt auch das Speichern eines JPG, BMP oder PNG usw. als WBMP. Bei der Save Methode muss unter anderem definiert werden, in welchem Format gespeichert werden soll. Für jedes Grafikformat gibt es da eine Zahl. JPG hat z.B. die 10 oder so. PNG die 75. Nur für WBMP kenne ich das passende Format nicht. Trotzdem nochmals Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 16. Februar 2002 Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 Original geschrieben von Buhu Aber um Bilder im Format zu ändern, als Thumbmails abzuspeichern und vieles mehr kann man die Leadtools verwenden. Die 13 Version erlaubt auch das Speichern eines JPG, BMP oder PNG usw. als WBMP. Bei der Save Methode muss unter anderem definiert werden, in welchem Format gespeichert werden soll. Für jedes Grafikformat gibt es da eine Zahl. JPG hat z.B. die 10 oder so. PNG die 75. Nur für WBMP kenne ich das passende Format nicht. So kann man aneinander vorbei reden ich habe mir mal die Doku auf http://www.theimagingsource.com/prod/soft/leadtools/help.htm?go=clib-webhelp%2Fltclibn.htm abgeschaut, kann dort aber nichts über WBMPs finden. Scheint aber auch zur Version 12.1 zu gehören. Zur 13 hab ich außer "Marketingseiten" nichts gefunden. Scheint ein ganz schön mächtiges Tool zu sein... Mal schauen, ob das auch für mich von Interesse sein könnte. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.