Zum Inhalt springen

ASP & Leadtools

Empfohlene Beiträge

:( Hat jemand von Euch schon mit den Leadtools 13 gearbeitet???

Weiß vielleicht jemand, wie das funktioniert, wenn man ein Image übers Internet in eine Datenbank hochladen möchte, und zwar als WBMP?????

Welche Formatkennung muss man mitgeben?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Original geschrieben von Buhu

Hat jemand von Euch schon mit den Leadtools 13 gearbeitet???

Weiß vielleicht jemand, wie das funktioniert, wenn man ein Image übers Internet in eine Datenbank hochladen möchte, und zwar als WBMP?????

Welche Formatkennung muss man mitgeben?

Nicht aufgeben.

Ledatools sagt mir zwar ungefähr zu 0% etwas, aber ein Dateiupload ist nicht sonderlich schwer - er ist nur nicht mit IIS-Hausmitteln zu vollbringen. Du benötigst also eine Komponente dafür, die du auf dem Webserver installieren musst. Ich verwende dazu z.B. AspSmartUpload (freeware); Habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht (läuft seit zwei Jahren komplikationsfrei). Alles weitere findest du in der Dokumentation von AspSmartUpload.

Wenn Du Bilder direkt in einer DB speichern willst, wirst du ein BLOB-Feld benutzen wollen. Um die Bilddaten in das BLOB hineinzubekommen verwendet Du am besten einen ADO-Stream (Siehe ADO-Dokumentation, Beispielcode auf Anfrage). Mittels eines ADO-Streams kannst Du binäre Daten direkt aus einem Filestream in einen BLOB schreiben. Selbst mehrere MB große Dateien machen dabei keine Probleme - jedenfalls mit SQL Server nicht.

Formatkennung sagt mir nichts - meinst du Mime-Type? "image/wbmp" wird wohl der Mime-Type sein, den du suchst.

Grüße

Matze

Danke für Deine Antwort. Mit AspSmartUpload und ADO-Stream arbeite ich selber.

Aber um Bilder im Format zu ändern, als Thumbmails abzuspeichern und vieles mehr kann man die Leadtools verwenden.

Die 13 Version erlaubt auch das Speichern eines JPG, BMP oder PNG usw. als WBMP.

Bei der Save Methode muss unter anderem definiert werden, in welchem Format gespeichert werden soll.

Für jedes Grafikformat gibt es da eine Zahl. JPG hat z.B. die 10 oder so. PNG die 75. Nur für WBMP kenne ich das passende Format nicht.

Trotzdem nochmals Danke. ;)

Original geschrieben von Buhu

Aber um Bilder im Format zu ändern, als Thumbmails abzuspeichern und vieles mehr kann man die Leadtools verwenden. Die 13 Version erlaubt auch das Speichern eines JPG, BMP oder PNG usw. als WBMP. Bei der Save Methode muss unter anderem definiert werden, in welchem Format gespeichert werden soll. Für jedes Grafikformat gibt es da eine Zahl. JPG hat z.B. die 10 oder so. PNG die 75. Nur für WBMP kenne ich das passende Format nicht.

So kann man aneinander vorbei reden ;)

ich habe mir mal die Doku auf

http://www.theimagingsource.com/prod/soft/leadtools/help.htm?go=clib-webhelp%2Fltclibn.htm

abgeschaut, kann dort aber nichts über WBMPs finden. Scheint aber auch zur Version 12.1 zu gehören. Zur 13 hab ich außer "Marketingseiten" nichts gefunden.

Scheint ein ganz schön mächtiges Tool zu sein... Mal schauen, ob das auch für mich von Interesse sein könnte.

Grüße

Matze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...