aymouun Geschrieben 21. November 2022 Teilen Geschrieben 21. November 2022 Hallo , ich habe diese Prüfungsaufgabe Ein Telefonat zwischen zwei Teilnehmern A und B nach dem ISDN-Standard (8 kHz Samplingrate, 8 Bit Samplingtiefe). Datenrate bitte nur für eine Richtung angeben. ich muss die Datenrate berechnen so habe ich überliegt 8000*8 =64000 bit/s ist das so richtig oder muss ich noch mit 2 Multiplizieren? Elly2022 und Valger reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elly2022 Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Würde mich auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omg111 Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 ISDN hat zwar heutzutage so gut wie keine Bedeutung mehr, aber zur Frage: Zwei Nutzkanäle bietet ISDN, jeweils 64kBit/s möglich, bei Bündelung das Doppelte. Bei Gesprächen wird nur ein Kanal genutzt, also dürfte deine Rechnung korrekt sein. Valger und aymouun reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aymouun Geschrieben 25. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2022 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elly2022 Geschrieben 25. November 2022 Teilen Geschrieben 25. November 2022 Am 21.11.2022 um 21:47 schrieb aymen: Hallo , ich habe diese Prüfungsaufgabe Ein Telefonat zwischen zwei Teilnehmern A und B nach dem ISDN-Standard (8 kHz Samplingrate, 8 Bit Samplingtiefe). Datenrate bitte nur für eine Richtung angeben. ich muss die Datenrate berechnen so habe ich überliegt 8000*8 =64000 bit/s ist das so richtig oder muss ich noch mit 2 Multiplizieren? War es sicher isdn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.