PeterP. Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hallo und guten Abend. Ich habe einen FISI-Abschluss und rund 15 Jahre IT-Berufserfahrung, habe allerdings seit dem ca. 10 Jahre nicht mehr im IT-Bereich gearbeitet. Nun bin ich leider in die Arbeitslosigkeit gerutscht und möchte gerne wieder in den IT-Bereich zurück, daher meine Frage, gibt es sowas wie Aufbaukurse, wenn man länger aus dem Beruf raus ist? Und weiß vielleicht auch jemand, ob das vom Amt gefördert (Bildungsgutschein oder wie das heißt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 Ich kann die Frage konkret nicht beantworten. Ich würde aber zusehen dass du dich bewirbst. An den Grundlagen des Berufs hat such in den letzten 10 Jahren nix geändert. Paar neue Themen in dir du dich mit deiner Erfahrung sicher recht eigenständig einarbeiten kannst . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 vor 9 Stunden schrieb PeterP.: gibt es sowas wie Aufbaukurse, wenn man länger aus dem Beruf raus ist? Je nach (verbliebenen) Fähigkeiten und angestrebter Rolle. vor 9 Stunden schrieb PeterP.: ob das vom Amt gefördert (Bildungsgutschein oder wie das heißt)? Falls du mit einer konkreten förderbaren Maßnahme und daran verknüpften bedingten schriftlichen Einstellungszusage zu deinem Kundenbetreuer der BfA kommst, besteht die Möglichkeit, dass diese Maßnahme eventuell gefördert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterP. Geschrieben 24. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2022 Erstmal danke für die Antworten. Also meint ihr, einfach mal bewerben, schauen was passiert und wo eventuell Nachholbedarf ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.