MichaelKreil Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Hallo zusammen, mich würden ein paar Dinge interessieren wo ich unsicher bin. Die Prüfung Teil 1 und Teil 2 waren überraschend schwierig, vor allem die Sommer 22 war sehr fair im Vergleich. 1. Wenn eine Übertragungsrate gegeben ist und es muss ein Overhead von 10% hinzugefügt werden - wie geht man da vor? Z. B. 100 kBit/S + 10% wäre das dann korrekt? 2. Muss bei Pseudocode alles genau wie in Java sein bei einer Schleife oder recht es auch wenn es in diese Richtung geht When (Bedingung) then Print "Hallo" else Print "Tschüss" 3. Angenommen es gibt ein Interface im Router ETH0 dieses ist mit dem Internet verbunden. Alle Anfragen aus dem Internet sollen blockiert werden - trägt man dieses Interface in der Firewall ein oder schreibt man any? 4. Wenn Daten auf einer Festplatte mit einer Rate von 60% komprimiert werden - ist bei 100 GB dies dann x 0,40 oder x 0,60? Vielen Dank Michi Elly2022 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nafetShh Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Hallo, wie ich sehe haben wir wohl die selbe Prüfung geschrieben .. daher meine Meinung/Antwort zu 1. ich weiß nicht mehr 100%ig wie die Frage war aber ich glaube der Overhead war schon mit beinhaltet. Daher x0,9 sollte er doch mit aufgerechnet werden ist deine Antwort korrekt. in deinem Bsp 100/100x110 2. Bei Pseudocode muss nicht alles genau wie Java, deswegen ja Pseudo, nur die Methodik muss gleich sein. 3. In der Aufgabe ging es ja darum dass alle anderen Verbindungen gesperrt werden sollten, daher any..aber die Spalte Firewall gab es ja in dem Sinne so nicht, oder. 4. x0,6 oder 100/100x60 e_99 und Elly2022 reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elly2022 Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 (bearbeitet) War gestern auch dabei fand es insgesamt sehr heftig du? Bearbeitet 24. November 2022 von Elly2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elly2022 Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Wie hast du denn die Sache mit dem Raid gelöst? hatte glaube ich 3 Platten je 2 TiB für die JBOD Daten und sonst ein Raid 6 mit den restlichen Platten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elly2022 Geschrieben 24. November 2022 Teilen Geschrieben 24. November 2022 Und die Datensicherung war seltsam. Hatte die Reihenfolge wohl falsch hätte das letzte Diff Backup vor 10 Uhr zuerst genommen 😑 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelKreil Geschrieben 25. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2022 Eine Sache ist mir noch eingefallen, wie war das mit der Routingtabelle zu lösen? Die beiden Netze waren ja durch eine Internetwolke getrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.