anische Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hallo @ all! Bin jetzt im letzten Jahr und nun habe ich gehört das auf dem Abschlußzeugniss die Zeugnisnoten der letzten Jahre gemittelt werden. Werden da nur die Ganzjahre gemittelt oder alle sechs Halbjahre? Wie ist/war das bei euch? Bye anische:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 bei mir war da nix dergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi anische! Bei uns (b.i.b. Paderborn) war es so, daß die Noten der letzten beiden Zeugnisse genommen und dann zusammengeworfen wurden. Allerdings haben unsere Leherer sich dann zusammen gesetzt und die Prozente, die wir jeweils erreicht haben dann zu einer Note gemacht. Das ist meiner Meinung auch wesentlich besser, als einfach nur die Werte der Noten zu nehmen und ein arithmetisches Mittel zu bilden. Dazu sei angemerkt, daß wir unsere Noten in Anlehnung an den IHK-Schlüssel bekommen haben (allerdings in der BS jeweils flexibler angepasst als bei der IHK), um uns schonmal an deren Benotungssystem zu gewöhnen. Jo, so war das... damals ;) ... im letzten Jahr! *g* Allerdings weiß ich nicht, ob das auf anderen schulen auch so gehandhabt wird... Greetz, Et Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von DeV_187 bei mir war da nix dergleichen ups mein fehler dachte du meinst "normalen" Schulabschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Bei einer Umschulung zählen die Klausurnoten in der Schule, bzw. die Schulzeugnisse überhaupt nichts. Es gibt keine Anmeldenoten und im Zeugnis steht nur, was man tatsächlich am Prüfungstag in den GH1, GH2 und im Projekt, bzw. der Präsentation erreicht hat. Es gibt ein Schulzeugnis, welches allerdings bei der IHK überhaupt nicht berücksichtigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.