highb87 Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 Hallo zusammen Meine Aktuelle Situation: Ich habe einen Proxmox Server laufen, auf dem sich eine OPNSense befindet die per DHCP mein Lan Verteilt. Habe einen Ubuntu 22.04 Server als VM laufen, der mein Samba AD Domaincontroller ist. Meine Maschinen beziehen Die IP meines LANs von der OPNSense und beziehen den Domaincontroller automatisch als DNS. Soweit alles Wunderbar. nslookup löst soweit auch korrekt auf allerdings nur forward. Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich es schaffe, dass meine Maschinen automatisch den PTR Eintrag erstellen, der auch auf ihre automatisch vergebene IP in der Reverse lookup Zone weist. Man will ja nicht jedem Gerät eine statische Adresse geben und sie manuell in die reverse lookup eintragen. Kann mir dabei jmd weiterhelfen? MFG Highb87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.