Net-srac Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi, hab nicht gewußt wo ich es sonst hinstellen sollte. Ich suche die englische bezeichnung für dieses Zeichen. # Thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Also wenn du es mit C# in Verbindung bringen willst heisst es 'Sharp' da bin ich mir sicher aber ob es auch allgemein so heisst weiss ich nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 war irgendwie zu schnell Also laut Babylon heist es auf amerikanisch Enlisch "Hash". Aber danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Also wenn man unsere deutsche Bezeichnung "Raute" ins Englische übersetzt heisst es "rhombus". Aber ich weiss nicht, ob es das ist was du brauchst... Bye, Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 hmm, war ich zu schnell oder du zu langsam? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Nach http://www.eeng.brad.ac.uk/help/.faq/.unix/.pronun.html: crosshatch, pound, pound sign, number, number sign, sharp, octothorpe, hash, (garden) fence, crunch, mesh, hex, flash, grid, pig-pen, tictactoe, scratch (mark), (garden) gate, hak, oof, rake .. Mir sind pound und hash am geläufigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Ich kenne es als Hash oder Number Sign. Aber Tictactoe ist auch net schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 16. Februar 2002 Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 Es heißt nur deshalb "sharp", weil das das Äquivalent zu unserem deutschen "cis" ist, also in der Musik einen halbton höher als das C. Irgendwo hat das mal jemand in einem deutschen Forum um Programmierung genau beschrieben. Leider erinnere ich mich nicht mehr, wo... Außerdem habe ich da meinen eigenen Slang entwickelt: C Doppelplus, C Gartenzaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Es heißt nur deshalb "sharp", weil das das Äquivalent zu unserem deutschen "cis" ist, also in der Musik einen halbton höher als das C. c# ist in der Musik zwar ein cis, aber ein f# ist ein fis ! Ergo # != cis wie es jetzt genau heisst weiss ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hm moment ... bei genauerer Betrachtung hast du wahrscheinlich nicht das # gemeint sondern das c#. Ich bezog das auf das eigentliche Thema (#). Sorry falls ich dich da falsch verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Ja, aber den einen Halbton gibt es angeblich im Englischen nicht... Oder hab ich da was falsch in der Erinnerung ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hm ... keine Ahnung, aber Noten gibt es da ja auch, und wenn da irgendein Orchester etwas europ. spielt dann klingt das doch auch so wie wenn es ein europ. Orchester spielen würde, also müssen die das # bei Noten doch kennen ? Und Noten sind doch eh überall gleich (naja fast überall) ... und irgendwie wäre es doch auch logisch ... c++ als Erweiterung von c und dann ? c++++ wäre etwas komisch also ne 'Erhöhung' von c -> c#, könnte ich mir zumindest marketingtechn. vorstellen. :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Ja, aber den einen Halbton gibt es angeblich im Englischen nicht... Oder hab ich da was falsch in der Erinnerung ? :confused: Der einzige Unterschied zwischen den deutschen und englischen Noten ist meines Wissens, daß das englische "b" hier die Note "h" ist. Ich denke mir mal, daß dies irgendwann durch einen Abschreibfehler in früher Zeit entstanden ist, denn die Tonleiter "a b c d e f g a" sieht meiner Meinung nach sinnvoller aus als "a h c d e f g a". Es gibt auch eine deutsche Note mit dem Namen "b", das ist ein englisches "bes", also ein Halbton tiefer als ein deutsches "h". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 es heißt definitiv "pound sign" :cool: ich denk ma es wird hier um die technische bezeichnung gehen und nicht um die musikalische, denn da isse vielleicht anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.