Ich habe aktuell folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe um einen Ansatz zu finden dies zu lösen:
Die SQL Datenbank unseres ERP System läuft aktuell noch auf einem Windows Server 2012 mit SQL Server 2008, nicht schön aber tut seinen Dienst.
Der Server ist virtuell und liegt auf dem gleichen ESX wie ein neu eingerichteter Server 2019 mit SQL Server 2019, der den alten Server ablösen soll.
Zuweisung von
RAM: 32GB
CPUs: 6
Grafikkarte: 8MB
ist identisch. Die Daten liegen physikalisch auf einem Shared Storage, RAID6 mit 25x 900GB 15k 12G SAS Platten.
Jetzt mein Problem:
Ich habe ein Snapshop unserer DB gemacht, in den neuen Server geladen, Benutzer mit denselben Sicherheitsmerkmalen angelegt wie im alten SQL Server.
Der Zugriff generell funktioniert, mir ist aber beim Testen aufgefallen, dass die Abfragen im ERP System deutlich länger brauchen als vorher.
Hardware / Netzwerk etc. würde eigentlich ausschließen, liegt ja alles auf demselben Blech.
Habe aber sicherheitshalber in der Windows Ereignisanzeige nach RAM / CPU Fehlern geschaut, jedoch keine Einträge gefunden.
Also habe ich im SQL Server Manager mal einfache Anfragen lokal laufen lassen:
alter Server: konstant und ohne Verzögerung
neuer Server: unkonstant, teilweise Verzögerungen von bis zu 4-5 Sekunden
Frage
SR2021
Ich habe aktuell folgendes Problem und bräuchte eure Hilfe um einen Ansatz zu finden dies zu lösen:
Bearbeitet von SR2021Die SQL Datenbank unseres ERP System läuft aktuell noch auf einem Windows Server 2012 mit SQL Server 2008, nicht schön aber tut seinen Dienst.
Der Server ist virtuell und liegt auf dem gleichen ESX wie ein neu eingerichteter Server 2019 mit SQL Server 2019, der den alten Server ablösen soll.
Zuweisung von
RAM: 32GB
CPUs: 6
Grafikkarte: 8MB
ist identisch. Die Daten liegen physikalisch auf einem Shared Storage, RAID6 mit 25x 900GB 15k 12G SAS Platten.
Jetzt mein Problem:
Ich habe ein Snapshop unserer DB gemacht, in den neuen Server geladen, Benutzer mit denselben Sicherheitsmerkmalen angelegt wie im alten SQL Server.
Der Zugriff generell funktioniert, mir ist aber beim Testen aufgefallen, dass die Abfragen im ERP System deutlich länger brauchen als vorher.
Hardware / Netzwerk etc. würde eigentlich ausschließen, liegt ja alles auf demselben Blech.
Habe aber sicherheitshalber in der Windows Ereignisanzeige nach RAM / CPU Fehlern geschaut, jedoch keine Einträge gefunden.
Also habe ich im SQL Server Manager mal einfache Anfragen lokal laufen lassen:
alter Server: konstant und ohne Verzögerung
neuer Server: unkonstant, teilweise Verzögerungen von bis zu 4-5 Sekunden
Wo würdet ihr ansetzen?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.