Ich habe ein PHP Script, welches Usern E-Mails schickt.
Als Absender nehme ich hier rechnungen@meineDomain.de (in der Regel mit einem PDF Anhang).
Dieses Postfach existiert nicht (im Kundencenter nicht angelegt).
Würde der User aber an rechnungen@meineDomain.de eine Mail senden, kommt diese dennoch bei kontakt@meineDomain.de an (da catchall Postfach).
Leider landen Mails, welche von rechnungen@meineDomain.de verschickt werden, öfters mal im SPAM.
Kommt auf Empfängen an, ob gmx, aol, t-online, ...
Die Mails schicke ich mit dem PHPMailer via Strato SMTP Server
$mail = new PHPMailer();
$mail->isSMTP();
$mail->setLanguage('de');
$mail->CharSet = "UTF-8";
$mail->Host = 'smtp.strato.de';
$mail->SMTPAuth = true;
$mail->Username = 'system@meineDomain.de';
$mail->Password = 'XXX';
$mail->SMTPSecure = 'ssl';
$mail->Port = 465;
$mail->isHTML(true);
Ich melde mich mit SMTP Daten an, vom einem Postfach system@ welches auch im Kundencenter existiert.
ich setze aber als Absenderadresse eine andere:
$mail->setFrom('rechnung@meineDomain.de', 'Mein Absendername');
Kann ich das irgendwie optimieren, um die SPAM Einstufung zu verringern?
Frage
juncture5978
Moin!
Ich habe ein PHP Script, welches Usern E-Mails schickt.
Als Absender nehme ich hier rechnungen@meineDomain.de (in der Regel mit einem PDF Anhang).
Dieses Postfach existiert nicht (im Kundencenter nicht angelegt).
Würde der User aber an rechnungen@meineDomain.de eine Mail senden, kommt diese dennoch bei kontakt@meineDomain.de an (da catchall Postfach).
Leider landen Mails, welche von rechnungen@meineDomain.de verschickt werden, öfters mal im SPAM.
Kommt auf Empfängen an, ob gmx, aol, t-online, ...
Die Mails schicke ich mit dem PHPMailer via Strato SMTP Server
$mail = new PHPMailer(); $mail->isSMTP(); $mail->setLanguage('de'); $mail->CharSet = "UTF-8"; $mail->Host = 'smtp.strato.de'; $mail->SMTPAuth = true; $mail->Username = 'system@meineDomain.de'; $mail->Password = 'XXX'; $mail->SMTPSecure = 'ssl'; $mail->Port = 465; $mail->isHTML(true); Ich melde mich mit SMTP Daten an, vom einem Postfach system@ welches auch im Kundencenter existiert. ich setze aber als Absenderadresse eine andere: $mail->setFrom('rechnung@meineDomain.de', 'Mein Absendername');
Kann ich das irgendwie optimieren, um die SPAM Einstufung zu verringern?
29 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.