noralerneWI Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie kann ich diese Aufgaben erledigen... Schnittstelle , IP, SNM und Gateway habe ich paar geschrieben aber glaube ich meistens falsch ist.... Hilfe!!! Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 rein interessehalber, Du studierst ? Oder ist das Stoff für nen Fisi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noralerneWI Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb charmanta: rein interessehalber, Du studierst ? Oder ist das Stoff für nen Fisi ? ich studiere Wirtschaftsinformatik und diese Aufgaben sind von dem Fach 'Betriebssystem und Netz'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Und ich dachte, im Studium lernt man wenigstens, sinnvolle Fragen zu stellen. 🙄 Die Aufgaben hier abzuladen mit einem "Macht mal" ist nicht sinnvoll. Kannst du wenigstens mal erklären, an welcher Stelle du die Schwierigkeiten hast und welche Probleme vorliegen? BTW: der Forenbereich "Ausbildung im IT-Bereich" ist für die allgemeinen Fragen rund um die Ausbildung vorgesehen, nicht aber für die inhaltlichen Fragen, die dann doch bitte in die fachlichen Unterforen eingestellt werden sollten. Special List reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leumast Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Fang doch erstmal mit dem VLSM an. Wenn du die drei Subnetze aufgeteilt hast, ist der Rest eigentlich nur noch aus dem Text abzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noralerneWI Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum: Und ich dachte, im Studium lernt man wenigstens, sinnvolle Fragen zu stellen. 🙄 Die Aufgaben hier abzuladen mit einem "Macht mal" ist nicht sinnvoll. Kannst du wenigstens mal erklären, an welcher Stelle du die Schwierigkeiten hast und welche Probleme vorliegen? BTW: der Forenbereich "Ausbildung im IT-Bereich" ist für die allgemeinen Fragen rund um die Ausbildung vorgesehen, nicht aber für die inhaltlichen Fragen, die dann doch bitte in die fachlichen Unterforen eingestellt werden sollten. Ich weiß nicht wie kann man die Default-Gateway herausfinden und fa 0/0 ich weiß nur erst 0 bedeutet erster Router oder? aber S0/0/0 verstehe ich nicht und weiter Lösungen in diesen Tabellen weiß ich aber nicht oder sozusagen weiß ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, welche Rolle spielen diese Geräte hier... einfach keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Du bist bisher nur für ein Studium eingeschrieben. Angefangen zu studieren hast du aber offensichtlich noch nicht, sonst würdest du dir die Inhalte auch selber aneignen - im Notfall auch die absoluten Basics. Wie willst du im fortgeschrittenen Studium auf knowhow aufbauen, wenn du es dir jetzt nicht aneignest? Wenn du nicht weißt wie, sorry, dann bist du einfach nicht reif für ein Studium. Und das obwohl das System eh schon so verschult ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leumast Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 28 Minuten schrieb noralerneWI: oder sozusagen weiß ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, welche Rolle spielen diese Geräte hier... einfach keine Ahnung... Du sollst drei Subnetze erstellen, wie es in der Aufgabe steht. Das ist der erste Schritt. Wie das geht, solltest du aus den Vorlesungen wissen oder im Internet locker rausfinden. Sobald du die Netze kennst, geht es dann weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noralerneWI Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Ehrlich gesagt dass ich nichts von den Vorlesungen gelernt habe...... Der Dozent ist einfach.... schwierig einfach selbst lernen aber verstehe auch nicht so ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noralerneWI Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 33 Minuten schrieb eneR: Du bist bisher nur für ein Studium eingeschrieben. Angefangen zu studieren hast du aber offensichtlich noch nicht, sonst würdest du dir die Inhalte auch selber aneignen - im Notfall auch die absoluten Basics. Wie willst du im fortgeschrittenen Studium auf knowhow aufbauen, wenn du es dir jetzt nicht aneignest? Wenn du nicht weißt wie, sorry, dann bist du einfach nicht reif für ein Studium. Und das obwohl das System eh schon so verschult ist. kann sein. es ist auch ein Grund aber sind meistens Dozenten ..... ziemlich schlecht lerne ich ab und zu selbst im Internet oder so... Sorry bin nicht schlau wie Sie;) Visu und Whitehammer03 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noralerneWI Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb noralerneWI: Ich weiß nicht wie kann man die Default-Gateway herausfinden und fa 0/0 ich weiß nur erst 0 bedeutet erster *Switch* oder? aber S0/0/0 verstehe ich nicht und weiter Lösungen in diesen Tabellen weiß ich aber nicht oder sozusagen weiß ich nicht was bedeutet das ganze Bild... also Switchs, Server, welche Rolle spielen diese Geräte hier... einfach keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexej_a7x Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Hallo noralerneWI, lösen wird dir deine Aufgaben niemand. Hilfestellung geben ja, aber nicht lösen. Dieser Thread ist jetzt 2 Stunden alt. Innerhalb dieser Zeit wäre es für dich möglich gewesen Tutorials zu IPv4 und VLSM zu suchen und zu schauen. Sebastian Philippi auf Youtube erklärt das ganz gut. Und es geht nicht darum, ob man nicht schlau genug ist, sondern um den Zeitaufwand, den man investiert. Ein Klavierspieler, der nur 500 Stunden geübt hat, spielt schlechter als jemand, der 10000 Stunden geübt hat. Also Kopf hoch und es probieren. Viele Grüße Alexej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Zum Thema subnetting gibt es Klasse Videos auf YouTube. Zn von Sebastian Philippi wenn's auf deutsch sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skylake Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb noralerneWI: kann sein. es ist auch ein Grund aber sind meistens Dozenten ..... ziemlich schlecht lerne ich ab und zu selbst im Internet oder so... Bitte lass es ein Troll sein ... Bitte ... Natürlich sind wieder die bösen, doofen Dozenten schuld. Falls nicht: Die Geräte im PT-Bild zu identifizieren dauert (gerade getestet) ungefähr 10 Sekunden bei Google (1x Suchbegriff). Alles weitere kann ebenfalls ziemlich schnell gegoogelt werden. Halten wir fest: Selbstreflexion: Fehlanzeige Fähigkeiten eine Suchmaschine zu verwenden: Fehlanzeige Kognitive Eigenleistung: Fehlanzeige Teamfähigkeit (an jeder Hochschule gibt es Übungsgruppen): Fehlanzeige Selbstorganisationskompetenz: zumindest mangelhaft. Immerhin wurde das Forum hier gefunden. Ich postuliere einen Studienabbruch nach spätestens 3-4 Semestern. CoffeeJunkie, charmanta, 0x00 und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.