Barin Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo Lieber Administrieren, Beim welchem monitoring software bietet Self-Healing ? Ich meinte wenn ein Fehlermeldung kommt, Automatisch diese Self-Healing Einlösung kann oder Dienst neue starten kann. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 charmanta Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 das ist eine Aufgabe für eine Hochverfügbarkeitslösung, nicht für ein Monitoring Monitorung überwacht nur, Cluster reagieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Barin Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Ja Monitoring nur überwacht das ist richtig. aber wie oder wo kann man die Aufgabe von Hochverfügbarkeitslösung so einrichten, wenn ein Fehlermeldung kommt. Sofort reagiert ( z.b :Dienst neue starten oder System neue starten) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Eye-Q Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 PRTG von Paessler kann zumindest Windows-Dienste neu starten, wenn der Sensortyp "WMI Dienst" verwendet wird: https://www.paessler.com/de/manuals/prtg/wmi_service_sensor Ich glaube aber nicht, dass der gesamte (Windows) Server automatisch neu gestartet werden kann, sobald ein Dienst nicht läuft. Es ist allerdings so, dass ich glaube, dass Du eine ganz andere Frage bzw. ein anderes Problem hast: wahrscheinlich gibt es auf einem eurer Server einen Dienst, der immer mal wieder abstürzt, richtig? Ich würde eher bei der Ursache ansetzen als ein System einzusetzen, was nur das Symptom bekämpft. Allgemein ist ein Monitoring natürlich sehr empfehlenswert, sollte aber nicht der Symptombekämpfung dienen, sondern eben nur überwachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Barin
Hallo Lieber Administrieren,
Beim welchem monitoring software bietet Self-Healing ?
Ich meinte wenn ein Fehlermeldung kommt, Automatisch diese Self-Healing Einlösung kann oder Dienst neue starten kann.
Vielen Dank
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.