Schrotty Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 wie der Name schon sagt, möchte Ich in Excel hyperlinks entfernen. Und das generell! Dabei möchte Ich nicht jedesmal über Rechte Maustaste -> Hyperlink -> Hyperlink entfernen gehen. Ziel ist es das von vorneherein abzustellen, sodaß garnicht erst ein Hyperlink erstellt wird. In Word kann man dass, jedoch hab Ich das noch nicht Ecxel gefunden. Wäre toll, wenn jemand das schon herausgefunden hätte, denn Ich grübel hier schon zwei Stunden darüber... THX EnsignKim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von EnsignKim wie der Name schon sagt, möchte Ich in Excel hyperlinks entfernen. Und das generell! Dabei möchte Ich nicht jedesmal über Rechte Maustaste -> Hyperlink -> Hyperlink entfernen gehen. Ziel ist es das von vorneherein abzustellen, sodaß garnicht erst ein Hyperlink erstellt wird. In Word kann man dass, jedoch hab Ich das noch nicht Ecxel gefunden. Wäre toll, wenn jemand das schon herausgefunden hätte, denn Ich grübel hier schon zwei Stunden darüber... THX EnsignKim Tach, funktioniert das nicht über ein Makro ? Die Aktion einmal vormachen, das Makro speichern und dann über alle notwendigen Zellen laufen lassen. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Yepp so gehts, ist zwar nicht ganz das was ich haben wollte muß aber erstmal reichen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von EnsignKim Yepp so gehts, ist zwar nicht ganz das was ich haben wollte muß aber erstmal reichen. Danke <sarkasmus> Da grübelst du zwei Stunden rum, jetzt funktionierst prima und du nörgelst auch noch rum, undankbares Pack! :OD </sarkasmus> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Ich nörgel nicht rum, denn Ich muß damit ja nicht arbeiten . Hab halt nur gedacht das man das irgendwo unter Format einstellen kann. PS: vielleicht waren zwei Stunden auch etwas übertrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi! Ich hab mich in Word auch mal damit rumgeplagt (Internetseiten "runterziehen" und ne ordentliche Doku draus machen...) - da war dann [strg]+[A] (alles markieren) und anschließend [strg]+[umschalt]+[F9] die Lösung. Vielleicht ist's ja in Excel genauso? Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 In Word gehts in Excel nicht . ( Vom rein logischen müßte man das aber ausstellen können. Ok doch nicht, da M$ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi, Da ich nicht weiss, wie weit du Makros kennst, erklär ich's mal ganz genau. Starte Excel, drücke ALT+F11. Jetzt sollte sich ein Editor öffnen. Links steht dann der Name deiner Exceldatei. Darauf Rechter Mausknopf, Einfügen->Modul Hier dann das hier einfügen Sub HyperlinkKicker() For i = 1 To 1000 'Wenn's mehr als 1000 Zeilen sind, Hier ändern Range("A" & i).Select 'Wenn's nicht Spalte A ist, HIER ändern Selection.Hyperlinks.Delete Next Range("a1").Select End Sub Die Maus irgendwo zwischen "Sub HyperlinkKicker" und "End Sub" setzen. F5 drücken Fertig MfG KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dk2oaf Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo zusammen der User Kalberg hat ein schöne Listing in Visual-Basic gezeit, etwas einfacher geht es wie folgt: Sub Hyper_del_2() ' ' Hyper_del_2 Makro ' Selection.Hyperlinks.Delete End Sub Mit diesem Makro lege ich mich nicht auf die Anzahl und Spalte fest, hier brauche ich nur die Zellen markieren und das Makro ausführen, igal welche Spalte und Anzahl. mfg André :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hi, Du kannst auch einfach die Funktion deaktivieren, ist aber etwas versteckt. Menü > Extras > Optionen Register "Rechtschreibung" Schaltfläche "Autokorrektur-Optionen" Register "Autoformat während der Eingabe" Haken bei "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" entfernen Sollte ab Excel 2002 funktionieren. Gruß aus MS Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Nur mal als Anmerkung... hier wurde ein Thread aus 2002 aufgewärmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.