amoo203 Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Hallo, ich habe da ein Problem mit einer Aufgabe, die ich nicht so ganz verstehe. Hoffe es nimmt sich einer die zeit und mühe mir dabei zu helfen. Die aufgabenstellung lautet : Schreiben Sie ein C Programm, dass zunächst eine Zeichenkette (Schloss), bestehend ausschließlich aus '1' und '0' einliest. Anschließend soll der Inhalt eines zweiten Array (Schluessel) erstellt werden. Dabei soll es immer den umgekehrten Wert des ersten Arrays annehmen. Die Ausgabe soll wie folgt aussehen: Schloss: 1001101011 Schluessel: 0110010100 Mit freundlichen Grüßen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb amoo203: Hoffe es nimmt sich einer die zeit und mühe mir dabei zu helfen. Das wird sicher einfacher gehen, wenn du mal genau sagst, wo dein Problem liegt und welche Lösungsideen du selber hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amoo203 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Chief Wiggum: Das wird sicher einfacher gehen, wenn du mal genau sagst, wo dein Problem liegt und welche Lösungsideen du selber hast. Um ehrlich zu sein, verstehe ich die komplette aufgabe nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morphing Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 easy: def invert("0"), do: "1" def invert("1"), do: "0" def invert_key(key), do: key |> String.graphemes() |> Enum.map(&(invert(&1))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amoo203 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 33 Minuten schrieb morphing: easy: def invert("0"), do: "1" def invert("1"), do: "0" def invert_key(key), do: key |> String.graphemes() |> Enum.map(&(invert(&1))) und danach einfach return 0; ? was kommt vor dem befehl ? #include <stdio.h> int main(){ oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amoo203 Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 35 Minuten schrieb morphing: easy: def invert("0"), do: "1" def invert("1"), do: "0" def invert_key(key), do: key |> String.graphemes() |> Enum.map(&(invert(&1))) Weil das taucht bei mir auf __tester__.c:2:1: error: unknown type name ‘def’ 2 | def invert("0"), do: "1" | ^~~ __tester__.c:2:12: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before string constant 2 | def invert("0"), do: "1" | ^~~ __tester__.c:8:1: error: expected identifier or ‘(’ before ‘}’ token 8 | } | ^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FBDIMM Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Ohje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morphing Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb amoo203: Weil das taucht bei mir auf __tester__.c:2:1: error: unknown type name ‘def’ 2 | def invert("0"), do: "1" | ^~~ __tester__.c:2:12: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before string constant 2 | def invert("0"), do: "1" | ^~~ __tester__.c:8:1: error: expected identifier or ‘(’ before ‘}’ token 8 | } | ^ transferleistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 15 Minuten schrieb morphing: transferleistung wenn du fertig bist dir zu deiner eigenen Genialität zu gratulieren, kannst du dem Fragesteller mitteilen das deine "Lösung" nicht mal das selbe Paradigma nutzt wie das von der Aufgabe erwartete C-Programm. Anschließend kannst du dich selbst fragen, was bei dir nicht stimmt, wenn du andere so vorführen musst. Und nein du kannst nicht davon ausgehen das der Fragesteller Elixir in C umschreiben kann, aus ganz offensichtlichen Gründen. Meadril und elgorgo reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morphing Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 24 Minuten schrieb _n4p_: wenn du fertig bist dir zu deiner eigenen Genialität zu gratulieren, kannst du dem Fragesteller mitteilen das deine "Lösung" nicht mal das selbe Paradigma nutzt wie das von der Aufgabe erwartete C-Programm. Anschließend kannst du dich selbst fragen, was bei dir nicht stimmt, wenn du andere so vorführen musst. Und nein du kannst nicht davon ausgehen das der Fragesteller Elixir in C umschreiben kann, aus ganz offensichtlichen Gründen. welche frage wurde denn gestellt? oder meinst du den arbeitsauftrag im op? Und anstatt zu nöhlen hättest du ja auch was produktives machen können und dem op helfen. Bist jetzt fertig mit deinem tantrum? 0x00 und Meadril reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb amoo203: Weil das taucht bei mir auf __tester__.c:2:1: error: unknown type name ‘def’ 2 | def invert("0"), do: "1" | ^~~ __tester__.c:2:12: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before string constant 2 | def invert("0"), do: "1" | ^~~ __tester__.c:8:1: error: expected identifier or ‘(’ before ‘}’ token 8 | } | ^ der Vorschlag des Posters ist KEIN C Code ... sonder als konzeptioneller Ansatz zu verstehen an die anderen Poster: ich rufe höflichst zur Ordnung. Ich finde weder einen Ansatz in einer vermutlich völlig unbenutzen Sprache noch den Sprachstil sonderlich hilfreich Ich begegne Tantren gern mit Contenance ... und nun lassen wir bitte diesen Mist und sprechen einfache Sprache. Das geht auch mit Abitur https://de.wikipedia.org/wiki/Einfache_Sprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiwil Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) Um mal etwas konkreter zu helfen: Ist die Länge des Arrays fest oder dynamisch? Fest: Scanner um die Werte einzulesen, in festes Array kopieren, neues Copy-Array anlegen, über die Werte des festen Arrays iterieren und umbiegen (also 1 nach 0 bzw. 0 nach 1), die umgebogenen Werte in Copy-Array eintragen, Ausgabe tätigen Dynamisch: Scanner um Länge abzufragen, mit malloc jeweils Speicher reservieren, prinzipiell dann wie oben vorgehen, free nicht vergessen Disclaimer: bin kein C-Profi Bearbeitet 9. Dezember 2022 von Tiwil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 19 Stunden schrieb amoo203: Um ehrlich zu sein, verstehe ich die komplette aufgabe nicht so ganz. Ich finde die Aufgabenstellung auch nicht optimal wegen dem Begriff "umgekehrten Wert" (umkehren ist für mich z.B. 110 nach 011 umzuwandeln). Was hier aber gefordert ist, ist 1 -> 0 und 0 -> 1 umzuwandeln bzw. zu ersetzen (110 -> 001). Also die "Bits umkehren" statt den String umkehren. Mein Tip: gehe doch erst mal sprachlich an die Lösung ran. Welche Schritte muss man machen, um das gewünschet Ergebnis zu erreichen? Und dann kann man im nächsten Schritt schauen, wie das in Code aussehen könnte. 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.