sequelone Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 Hallo zusammen. Wer hat diese Prüfung schon geschrieben? Ich habe eine Frage zur UML-Klassendiagramm. Es gab einen Wert im UML-Klassendiagramm: { m-w-d } Ich nehme an, es ist Abkürzung für mänlich / weiblich / divers. Aber warum dies in der Funktion durch einen Minus gekennzeichnet ist, ist nicht klar. Kann jemand erklären, wie dies in C# oder C++ Code angezeigt werden sollte? Es wäre schön, wenn sich jemand daran erinnern würde, welche Themen in dieser Prüfung waren. Ich erinnere mich, dass es im ersten Teil um das Covid-Testprogramm oder so etwas ging. Und es musste noch eine Kodierungsfunktion in ASCII geschrieben werden. Es war notwendig, die Tabelle mit codierten Daten mit vertikaler bis horizontaler Positionierung anzuzeigen. Zitieren
sequelone Geschrieben 12. Dezember 2022 Autor Geschrieben 12. Dezember 2022 https://www.uml-diagrams.org/constraint.html - Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das UML-Einschränkungen. Ist es so? Zitieren
Tiwil Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 5 Stunden schrieb sequelone: Hallo zusammen. Wer hat diese Prüfung schon geschrieben? Ich habe eine Frage zur UML-Klassendiagramm. Es gab einen Wert im UML-Klassendiagramm: { m-w-d } Ich nehme an, es ist Abkürzung für mänlich / weiblich / divers. Aber warum dies in der Funktion durch einen Minus gekennzeichnet ist, ist nicht klar. Kann jemand erklären, wie dies in C# oder C++ Code angezeigt werden sollte? Habe die Prüfung nicht mitgeschrieben, aber das klingt verdächtig nach einer Enumeration. Ein UML-Constraint ist es nicht, da dies kein Boole'scher Ausdruck ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.