anees Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 hallo zusammen ich brauche Unterstützung ich muss mein Projektarbeit bis Ende Januar fertig machen .bin auch Umschüler und keine ist bereit mir zu helfen habt ihr Vorschläge für mich oder jemand der Ahnung hat was und welsche Themen soll ich nehmen. Auf euer Antworten werde ich mich sehr freuen danke euch alle. L.g Anees Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 Was schlägt dir dein Praktikumsbetrieb denn so vor? anees reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anees Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 danke für schnelles SR2021 Antwort die haben auch nicht viel Ahnung über das. Die haben nicht oft Ausbilder hab ich das mitbekommen und ich muss selber was finden und bearbeiten würde mir so gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anees Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 ich bin in Support Abteilung beschäftigt jetzt in die Firma also es geht alles um Datenbank und SQL und Software von Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast breathtaking Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 schau mal hier: https://it-berufe-podcast.de/vorbereitung-auf-die-ihk-abschlusspruefung-der-it-berufe/beispiele-fuer-ihk-abschlussprojekte-in-den-it-berufen/ Du kannst dir die Themen ja mal anschauen und vllt dich inspirieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anees Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 breathtaking@ danke dir ich schau mal nach muss Mann kaufen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast breathtaking Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 6 Minuten schrieb anees: breathtaking@ danke dir ich schau mal nach muss Mann kaufen oder ? nö. ist kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anees Geschrieben 21. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 stimmt hab es gesehen danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predni Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 Denk aber daran das ganze nur als Inspiration zu nutzen. Kopieren und nutzen ist nicht. Im schlimmsten Fall wird es als Plagiat erkannt, heisst direkt durchgefallen anees reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 22. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb anees: bin auch Umschüler und keine ist bereit mir zu helfen Dein Bildungsträger ist dein Vertragspartner. Dieser ist verpflichtet dich zu unterstützen. Bedenkt aber folgendes bei der Auswahl: Einmal unser aller Lieblingszitat von @charmanta mit wirklich wertvollen Hinweisen: Zitat Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Ganz grobe und ganz neue Übersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der Prüfungsordnung sind Ansätze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden. Damit scheiden Ansätze wie "Domaineneinrichung" oder "Ich suche ne Plattform für ein Windows Programm" fast automatisch aus. Gerne genommen werden: - Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK ) - Monitoring - Heterogenes Backup - Softwareverteilung - Massenbetankung Die Prüfungsordnung sagt in §22 dazu: § 20 Prüfungsbereich Planen und Umsetzen eines Projektes der Systemintegration (1) Im Prüfungsbereich Planen und Umsetzen eines Projektes der Systemintegration besteht die Prüfung aus zwei Teilen. (2) Im ersten Teil hat der Prüfling nachzuweisen, dass er in der Lage ist, 1.auftragsbezogene Anforderungen zu analysieren, 2.Lösungsalternativen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte vorzuschlagen, 3.Systemänderungen und -erweiterungen durchzuführen und zu übergeben, 4.IT-Systeme einzuführen und zu pflegen, 5.Schwachstellen von IT-Systemen zu analysieren und Schutzmaßnahmen vorzuschlagen und umzusetzen sowie 6.Projekte der Systemintegration anforderungsgerecht zu dokumentieren. Bearbeitet 22. Dezember 2022 von ickevondepinguin anees reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.