Alexej_a7x Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo Community, mittlerweile haben wir das Thema IPv6 in der Berufsschule gehabt. Mir ist aufgefallen, dass IPv6 mittlerweile sehr alt ist, aber nicht weit verbreitet ist. Gibt es Unternehmen in eurer Umgebung, die legacy IP verbannt haben? LG Alexej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Börsch Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Ich kenne nicht ein einziges Unternehmen. Ich bin ja erst seit 1 Jahr ausgelernt. Meine ganzen Kollegen, die teilweise schon 15 Jahre und länger in der IT arbeiten können mit IPv6 gar nichts anfangen. Haben Sie nicht 1 Sekunde in der Schule gehabt. Es wurde erwähnt, dass es das gibt und fertig. Ich hatte in meiner Ausbildung richtigen IPv6 Unterricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
houseshow Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Mir wurde von einem bekannten auf Nachfrage selbiges berichtet, IPv6 wird meist nicht angewandt bzw. nur selektiv. Dies wird aber zb. bei Providern anders sein, vlt. gibt es hier im Forum jemanden der in dem Sektor tätig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Showtime86 Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Bei mir hieß es vor 15 Jahren in der Berufsschule: "IPv6 wird IPv4 bald ersetzen!" Bei einem Kollegen mit dem ich auf der Weihnachtsfeier gequatscht habe hieß es dieses Jahr in der Berufsschule: "IPv6 wird IPv4 bald ersetzen!" Meine persönliche Meinung: Für private Netzwerke ist es nicht nötig, v4 zu ersetzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.