Gast Geschrieben 6. Januar 2023 Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 Moin, im Zuge meiner Präsentation möchte ich auch kurz auf Passkey eingehen als ich eben mit ein Video angeschaut habe, war ich begeistert davon, aber dann fiel mir ein ähm wie sollen das den Firmen machen die z.b. eine Einkaufsabteilung haben mit X Mitarbeitern da macht ja Password und Nickname wieder mehr Sinn oder kann man Passkey auch als Firma easy Benutzen? Da ja eigentlich das Konto mit dem Handy verknüpft wird, so habe ich es jetzt zumindest verstanden, also entweder läge dann ein Handy die ganze Zeit im Büro rum was auch blöd wäre, gerade wegen Home-Office ja oder einer müsste dann nur noch alle Einkäufe machen Oder läuft das dann einfach über die E-Mail, dass man dann ein Code zugesendet bekommt, das war eben bei mir der fall als ich es auf der Website von Passkey ausprobiert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fibee Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Passkeys Sind ein Authentifizierungsverfahren, das von der Website unterstützt werden muss. Du kannst Passkeys Gerätegebunden (Yubikey/Fido2 sind Stichwörter die du googeln solltest) oder synchronisiert (z.B. iCloud Schlüssebund / Windows hello) nutzen. Beim MacBook und Windows Laptops mit Fingerprint reader gehst du zum Beispiel auf die Anmeldeseite von Google/Microsoft und kannst dich ohne Eingabe von Anmeldedaten PER FINGERABDRUCK anmelden. Der Artikel von Google erklärt viele Fragen. https://support.google.com/chrome/answer/13168025?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop&oco=2 Um eine Anmeldung mit nur einem Benutzer mit mehreren Kollegen zu teilen, müsstest du einen Weg finden Passkeys auszutauschen. Bearbeitet 23. Januar von Fibee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.