Patricio Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Hallo, vorweg: ich habe mich neu im Forum registriert und bin alles andere als ein IT-Experte. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 😀👍 Folgende Situation: Ich will über meinen Computer verschiedene Amazon Seller Accounts verwalten, d.h. mich in diese über den Browser einloggen. Diese Accounts gehören nicht mir, sondern meinen Partnern, denen ich unterstützend unter die Arme greife. Das Problem ist jedoch, dass Amazon in letzter Zeit für willkürliche Sperrungen von Amazon Seller Accounts bekannt geworden ist. So wurde beispielsweise auch mein eigener Account sowie in der Folge der Account eines Partners gesperrt, der auf meinem PC ebenfalls einige Male eingeloggt gewesen ist. Grund für die Sperrung meines Partners war, dass Amazon eine Verbindung zwischen seinem Account und meinem Account vermutet hat, wobei meiner ursprünglich gesperrt wurde. Wie kann ich mich also verlässlich in die Accounts meiner Partner über einen einzigen PC einloggen ohne das Amazon dahinter kommen könnte, dass der Zugriff von einem einzigen PC bzw. meiner Person erfolgt? Ich habe daran gedacht, für jeden einzelnen Account eine statische VPN IP-Adresse zu besorgen mit welcher ich mich vor dem einloggen in die einzelnen Accounts entsprechend verbinde. Zudem würde ich sämtliche Browserdaten (z.B. Cookies) löschen bevor ich mich in einen anderen Account einlogge. Reicht das aus? Was kann man noch tun? Was würdet ihr tun? Ich bin gespannt auf eure Antworten! ☺️ LG Zitieren
FISI-I Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Lies Dir mal etwas zu Browser Fingerprinting an. Zitieren
Patricio Geschrieben 9. Januar 2023 Autor Geschrieben 9. Januar 2023 vor 43 Minuten schrieb FISI-I: Lies Dir mal etwas zu Browser Fingerprinting an. Danke für deine Antwort. Wenn ich jetzt mehrere Mini-PC's kaufen und benutzen würde für die einzelnen Accounts und mich zusätzlich nur über jeweils eigene statische VPN IP-Adressen in die Accounts einlogge, könnte dann trotzdem noch etwas im Weg stehen? Zitieren
pr0gg3r Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 vor 56 Minuten schrieb Patricio: Diese Accounts gehören nicht mir, sondern meinen Partnern, denen ich unterstützend unter die Arme greife. Wieso hat er denn mehrere Accounts? Wenn du Accounts ungerechtfertigt gelöscht wurden, am besten direkt an Amazon wenden und den Sachverhalt schildern. Wenn sie gerechtfertigt gelöscht wurden... Nunja, da macht halt Amazon die Regeln... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb pr0gg3r: Wieso hat er denn mehrere Accounts? So wie ich das verstehe hat er mehrere Geschäftspartner mit mehreren Amazon-Accounts, die er auf seinem PC verwenden will. Ein Kartell sollte man dann doch unauffälliger aufziehen. Zitieren
Patricio Geschrieben 9. Januar 2023 Autor Geschrieben 9. Januar 2023 vor 7 Minuten schrieb pr0gg3r: Wieso hat er denn mehrere Accounts? Wenn du Accounts ungerechtfertigt gelöscht wurden, am besten direkt an Amazon wenden und den Sachverhalt schildern. Wenn sie gerechtfertigt gelöscht wurden... Nunja, da macht halt Amazon die Regeln... Es gibt keinen "er", denn es sind unterschiedliche Partner. Für diese biete ich quasi Agenturleistungen an. Es ist auch nicht so leicht getan mit Amazon über das Problem eine Runde zu quatschen. Wenn auf der anderen Seite unterbezahlte Inder sitzen, die deine E-Mails in den Google-Translator schmeißen und anschließend ausschließlich mit standardisierten Antworten daherkommen, dann kann man mit Amazon nichts klären. Um das zu verstehen, muss man aber auch einfach im Thema drinnen sein. Die Situation ist doch schon sehr komplex und kostspielig... Deshalb suche ich hier einfach nach Lösungen. Falls du mir also helfen kannst, sehr gerne. Zitieren
charmanta Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 6 Stunden schrieb Patricio: Diese Accounts gehören nicht mir, sondern meinen Partnern, denen ich unterstützend unter die Arme greife. … ich würde hier, bevor jemand einen kostenlosen gewerblichen Support gibt, gerne mal mehr erfahren. Sollte es hier um Fakebewertungen gehen bin ich raus …. Zitieren
MartinSt Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 8 Stunden schrieb Patricio: Es ist auch nicht so leicht getan mit Amazon über das Problem eine Runde zu quatschen. Genau das sollte für Dich bzw deine Partner mit ein Kriterium bei der Auswahl der Plattform (hier: Amazon) gewesen sein. Wie kann ich meinen Geschäftspartner erreichen, wie leistet er Support? Ist er bei Bedarf auch real kontaktierbar? Bietet er mir Möglichkeiten an, Agenturen zu nutzen? Wie reagiert er bei Problemen, sperrt er sofort oder kontaktiert er mich? Wenn man sich dann für das Gerät für 7,99 € entscheidet, darf man sich nicht wundern wenn kein Support ist und dass es aus Asien kommt. Zitieren
allesweg Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Patricio: Wenn auf der anderen Seite unterbezahlte Inder sitzen, die deine E-Mails in den Google-Translator schmeißen und anschließend ausschließlich mit standardisierten Antworten daherkommen, dann kann man mit Amazon nichts klären Komisch, denn selbst ich als non-Prime-Consumer erhalte einwandfreien, deutschsprachigen Telefonsupport - erst gestern wieder getestet. Welche Agenturleistungen bietest du als IT-Laie denn an, dass deren Erklärung gegenüber Amazon scheitert? Bearbeitet 10. Januar 2023 von allesweg Zitieren
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