------ Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo, wenn ich im Startmenü auf das "Power Menü" klicke, in welchem ich den PC Neustarten, Herunterfahren etc. kann, sehe ich des öfteren zwei verschiedene Einträge zu "Herunterfahren". Einmal das normale Herunterfahren und einmal "Herunterfahren und Updates installieren". Ich habe nun auf Herunterfahren geklickt, also ohne die Option Updates zu installieren, und beim anschließenden hochfahren wurden dennoch Updates installiert. Das passiert des öfteren. Nun Frage ich mich WIESO? Wieso gibt es die Option denn überhaupt und was bringt Sie, wenn die Updates dennoch installiert werden, und wie kann ich das verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Windows Updates direkt zu installieren kann eine Weile dauern. Falls du den Computer nur für kurze Zeit herunterfahren möchtest, macht es Sinn die Updates nicht direkt zu installieren. Sie werden dann außerhalb deiner "Active Hours" installiert, per Default Nachts. Das Zeitfenster kannst du einstellen. Du hast mehrere obskure Security Fragen gestellt. Falls dir etwas an Security liegt, dann schraub da nicht dran rum, denn es sind insbesondere auch Schwachstellen die regelmäßig behoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
------ Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Danke dir. Wo genau kann ich diese Zeitfenster etc konfigurieren? Es ist mir dennoch nicht ganz klar wieso ein Update installiert wurde. Ich fahre Abends runter mit der Option "Herunterfahren", also nicht "Updates installieren und Herunterfahren", und fahre morgens normal hoch --> Es werden Updates installiert. Ich meine ich habe ja klar den Button fürs Herunterfahren ohne Updates gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 12. Januar 2023 Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 Vermutlich wurden einige Updates bereits vorher installiert und du hast nur die Updates verschoben, die einen Neustart erfordern. Meadril reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.