Little Fox Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo zusammen, ich bin überfordert. Ich habe mich unter Zeitdruck entschieden mein Abschlussprojekt zur Einführung einer Monitoring Lösung zu gestalten. Leider habe ich quasi das gesamte zweite Halbjahr des zweiten Lehrjahres und das gesamte erste Halbjahr des dritten Lehrjahres aus gesundheitlichen Gründen verpasst und weiß nicht so ganz weiter. Ich habe keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet. Einen realen Auftrag gibt es nicht und ehrlich gesagt überfordert es mich mir einen realistischen Auftrag aus zu denken. Mir stellen sich fragen wie: Wo fange ich an? Wie kann ich das Projekt durchführen? Muss ich wissen um wie viele Geräte/Endgeräte es sich genau handelt? Brauche ich einen Server? Ich weiß auch nicht. Von den einen höre ich dass dieses Thema super einfach wäre da man ja nur eine Software aussuchen muss und die Geräte dann entsprechend konfigurieren muss, von den anderen höre ich Dinge zu den Thema von denen ich nichts verstehe und mir große Fragezeichen aufbringen. Im Grunde weiß ich Garnichts und hoffe einfach, dass ihr ein Paar Ideen habt damit ich den roten Faden finde an dem ich mich langsam entlang hangeln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Als allgemeiner Tipp, dieses Art von Projekt wird gerne genommen. Es ist auch in IHK Musterprojekt. Schau dich hier im Forum einmal um, dort wirst du eine Menge an Anträgen finden, welche du als roten Faden verwenden kannst. Little Fox reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 Am 11.1.2023 um 15:56 schrieb Little Fox: Im Grunde weiß ich Garnichts und hoffe einfach, dass ihr ein Paar Ideen habt damit ich den roten Faden finde an dem ich mich langsam entlang hangeln kann. Es geht daurm ein Problem zu lösen und hierzu aus mehreren Alternativene ine passende Lösung zu finden. Wichtig ist, dass es aber auch nicht darum geht für $_Problem eine Lösung einfach zu installieren (Software suchen, installieren, Einrichten) - sondern dies in den Prozess bzw in die IT-Landschaft zu integrieren und die Auswahl aus wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten entsprechend auszuwählen. Vielleicht ist es nicht das richtige Thema für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.