Alexej_a7x Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo liebe community, ich möchte gerne den wlan-chip meines Notebooks tauschen. Der momentane hat einen Anschluss für die Antenne. Die meisten karten haben jedoch 2 antennenanschlüsse. Es führt auch nur ein kabel von dem chip ab. Kann ich diese Karten auch mit einem kabel anschließen? Sinn des Tausches ist es eine Karte zu haben, die auch unter FreeBSD läuft. Performance ist nicht der Grund. Gruß Alexej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexej_a7x Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hab mal ein Foto gemacht, damit man sieht, was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Das sollte funktionieren. Je nach Karte verlierst du Bandbreite oder ein Anschluss ist jeweils für 2,4 bzw. 5GHz. Wirst du testen müssen. Alexej_a7x reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexej_a7x Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Alles klar. Danke Dann teste ich es mal, sobald die Karte da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexej_a7x Geschrieben 22. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 Hat prima mit einem Kabel funktioniert. Habe jedoch später noch eine weitere Antenne im Notebook verbaut um später mit der ax200 mehr als 54 Mbit/s (433Mbit/s mit passendem Treiber) Datenübertragungsgeschwindigkeit zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.