Socke_232 Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo. Ein Kollege war nach 4 Wochen das erste Mal wieder an seinem Computer und beim Öffnen von Microsoft EDGE folgende Fehlermeldung, welche auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, erhalten.Ich habe schon über Windows Powershell sfc /scannow ausprobiert --> leider keine Beserung. Und über Ausführen zum Beispiel www.google.de erscheint die gleiche Fehlermeldung. Hat Jemand eine Lösung für mein Problem ? Viele Grüße Zitieren
Brotzeitseidla Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Hi, bin da jetzt nicht der Experte. Aber könnte es evtl. mit "ASRmageddon" zu tun haben? Sind die Ordner denn vorhanden? Bei mir am Privatrechner geht's nur bis "Quick Launch", die Ordner User Pinned und TaskBar gibt es nicht. Was passiert, wenn du es über "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Edge.lnk" versuchst, zu öffnen? Zitieren
Socke_232 Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Vielen Dank für die Antwort. Bei dem Versuch über die Ordnerstruktur zu öffnen funktioniert es leider auch nicht 😞 Ich frage mich wie es überhaupt bis zu diesem Problem kommen konnte. Zitieren
Socke_232 Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Was bedeutet ASRmageddon ??? Zitieren
Brotzeitseidla Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb Socke_232: Was bedeutet ASRmageddon ??? https://www.borncity.com/blog/2023/01/13/microsoft-asr-lscht-desktop-shortcuts-taskleiste-kaputt-office-apps-starten-nicht-mehr/ https://www.borncity.com/blog/2023/01/16/asrmageddon-warum-privatnutzer-betroffen-waren-wie-man-shortcuts-restauriert/ Hier der Link dazu. Es verschwanden Verknüpfungen aus Start-Menü und Taskleiste. Ist der MS Edge generell noch vorhanden unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe"? Bzw. unter den Programmen noch zu finden? Zitieren
Socke_232 Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Es handelt sich um einen Rechner an meinem Arbeitsplatz. Da könnte ich erst Morgen nachschauen. Es ist komischer Weise auch nur bei diesem einen Arbeitsplatz. Bei allen anderen funktioniert es nach wie vor. Zitieren
Socke_232 Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Geschrieben 20. Januar 2023 Also das Programm lässt sich in den Unterordnern an sich noch finden. Wenn ich mich mir einem anderen Nutzer auf dem besagten PC anmelde liegt das selbe Problem vor. Ich komme einfach nicht mehr ins Internet. Gibt es vielleicht eine Lösung, mit der ich es noch probieren könnte ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.