Zum Inhalt springen

Microsoft EDGE Side-by-Side-Konfiguration


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Hallo.

Ein Kollege war nach 4 Wochen das erste Mal wieder an seinem Computer und beim Öffnen von Microsoft EDGE folgende Fehlermeldung, welche auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, erhalten.Ich habe schon über Windows Powershell sfc /scannow ausprobiert --> leider keine Beserung.

Und über Ausführen zum Beispiel www.google.de erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Hat Jemand eine  Lösung für mein Problem ?

Viele Grüße

 

Side by Side.jpg

Geschrieben

Hi, 

bin da jetzt nicht der Experte. Aber könnte es evtl. mit "ASRmageddon" zu tun haben? 

Sind die Ordner denn vorhanden? Bei mir am Privatrechner geht's nur bis "Quick Launch", die Ordner User Pinned und TaskBar gibt es nicht.

Was passiert, wenn du es über "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Edge.lnk" versuchst, zu öffnen?

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort. Bei dem Versuch über die Ordnerstruktur zu öffnen funktioniert es leider auch nicht 😞

 

Ich frage mich wie es überhaupt bis zu diesem Problem kommen konnte.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Socke_232:

Was bedeutet ASRmageddon ???

https://www.borncity.com/blog/2023/01/13/microsoft-asr-lscht-desktop-shortcuts-taskleiste-kaputt-office-apps-starten-nicht-mehr/

https://www.borncity.com/blog/2023/01/16/asrmageddon-warum-privatnutzer-betroffen-waren-wie-man-shortcuts-restauriert/

Hier der Link dazu. Es verschwanden Verknüpfungen aus Start-Menü und Taskleiste. 

Ist der MS Edge generell noch vorhanden unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe"? Bzw. unter den Programmen noch zu finden?

Geschrieben

Es handelt sich um einen Rechner an meinem Arbeitsplatz. Da könnte ich erst Morgen nachschauen. Es ist komischer Weise auch nur bei diesem einen Arbeitsplatz. Bei allen anderen funktioniert es nach wie vor.

Geschrieben

Also das Programm lässt sich in den Unterordnern an sich noch finden. Wenn ich mich mir einem anderen Nutzer auf dem besagten PC anmelde liegt das selbe Problem vor. 

Ich komme einfach nicht mehr ins Internet.

Gibt es vielleicht eine Lösung, mit der ich es noch probieren könnte ?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...