AboArmin Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Hallo zusammen, das ist eine Zwischenprüfungsaufgabe und ich habe nur eine Verständnisfrage. Ist es richtig, dass hier erwartet wird, dass man das "Allgemeinwissen" hat, das der Standard 16 A, also 230 V und somit 3680W ist oder wollen die tatsächlich eine komplette Rechnung, warum, wieso und weshalb das genau so ist, wenn es dafür überhaupt eine Rechnung gibt. Mein Gedanke war jetzt einfach alle Geräte zusammenrechnen = 4140 W. Das ist mehr als die maximalen 3680W und deshalb geht das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
houseshow Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 16 Ampere sind ja gegeben und 230 V sollte jedem klar sein der in Deutschland wohnt Deine Lösung ist korrekt, evtl. mit hinschreiben was du addierst um auf die jeweiligen Werte zu kommen um auf der sicheren Seite zu sein. Gibt ja auch nur 4 Punkte, da brauchst du nicht mit viel Aufwand rechnen. Ich hatte beim Üben beispielsweise unnötigerweise den Verbrauch in Ampere für jedes Gerät ausgerechnet, da haste dann natürlich mehr stehen, ist aber nicht Notwendig. AboArmin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Börsch Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 230 Volt ist die normale Steckdosenspannung in Deutschland. Ja, das sollte man theoretisch wissen Also 16 Ampere x 230 Volt = 3680 Watt. Dann die Geräte zusammenrechnen und schauen ob es aufgeht. Falls man das mit den 230 Volt nicht weiß, überspringt man die Frage halt. Sind nur 4 Punkte und kein Weltuntergang. AboArmin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AboArmin Geschrieben 25. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Super Danke für die schnellen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen. Schönen Abend wünsche ich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 53 Minuten schrieb AboArmin: Hallo zusammen, das ist eine Zwischenprüfungsaufgabe Das ist keine Zwischenprüfungsaufgabe. Bitte die korrekten Begriffe verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 39 Minuten schrieb Börsch: Falls man das mit den 230 Volt nicht weiß, überspringt man die Frage halt. Sind nur 4 Punkte und kein Weltuntergang. Würde ich nicht machen. Ich würde einfach mit einem angenommen Wert (z.B. 100V) rechnen und hoffen, dass das als Folgefehler gewertet wird. Mit etwas Glück bekommt man noch 3 von 4 Punkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.