Make Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Servus zusammen, hat jemand schriftliche Prüfungen der letzten Jahre für die Ausbildereignungsprüfung zur Hand? Vielen lieben Dank im Voraus Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Ich denke nicht, dass man an die "alten" AEVO Prüfungen kommen kann, aus mehreren Gründen: Es gibt 10 oder 11 Prüfungen pro Jahr und Kammer Es finden nicht bei allen Kammern immer zeitgleich die Prüfungen statt, daher gehe ich davon aus, dass es nicht jedes Mal eine bundeseinheitliche Prüfung gibt Es gibt eine Lösungsschablone für die Prüfung (die, die noch die Führerscheinprüfung auf Papier gemacht haben wissen was ich meine) Meine Vermutung ist, dass es einen bestimmte Anzahl an Prüfungssätzen gibt mit jeweils fest definierten Fragen oder zumindest einen endlichen Pool an Fragen und daher nicht öffentlich zugänglich ist. Soweit ich mich erinnere hat man bei meiner schriftlichen AEVO sehr genau aufgepasst, dass alle das Aufgabenheft auch wieder abgeben. Kann aber auch nur eine Eigenheit "meiner" IHK gewesen sein. Meadril reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.